Bass-Oldie
Händler/Hersteller
Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.
Der Maskottchen-Hund wurde inzwischen auf "Tony" getauft und wird unsere Messeauftritte auch als Plüschversion verschönern.
Da du auch die Frontlautsprecher mit korrigieren möchtest, was beim X 4 ja sinnvoll ist, wäre es hilfreich, hier zunächst einmal etwas über die Ausgestaltung/Verkabelung deines aktuellen Setups zu erfahren. Grundsätzlich würde ich bei einem so hochwertigen Gerät wie dem X4 den Heimkinobereich dem Stereobereich schaltungstechnisch unterordnen, nicht umgekehrt. Bedeutet: Alle Stereo-Zuspieler direkt an das X4, von da aus in eine Stereo oder zwei Mono-Endstufe rein, welche ausschließlich die Mains betreiben und die aktiven Subs. Beim Heimkino lässt du alles so, wie es ist, lediglich den Main-Pre-Out führst du zum X4. Im Menü vom Heimkino schaltest du dann auf "ohne Subwoofer" und nur die Mains auf "groß", alle anderen Boxen auf "klein". Bei Heimkino ignorierst du nun alles, was mit Heimkino zu tun hat. Bei Heimkino schaltest du einfach den Denon zu und wählst am X4 den Eingang, wo du den PreOut vom Heimkino angeschlossen hast. Über die FB vom X4 regelst du nun gemeinsam die Mains+Sub, den kompletten Rest über die vom Heimkino.Hallo,
Ich habe momentan 2 Subwoofer an meinem X4 hängen. alle anderen 12 Lautsprecher hängen an meinem Denon 8500H.
Mit meinem aktuellem Setting kann ich den Bass beim filme schauen bequem über den X4 lauter und leiser stellen ( je nach film ist das absolut notwendig).
Nun möchte ich gerne meine beiden Front Lautsprecher auch mit dem X4 im bass Bereich Korrigieren lassen, ( da Musik auch nur im Stereo Betrieb höre.)
Frage1:
Kann ich ein Profil am X4 erstellen an dem nur die beiden Front Lautsprecher Korrigiert werden und die auch mit angeschlossenen Subwoofer aber aber deaktiviert sind?
Frage2:
Wenn ich jetzt meine front Lautsprecher auch an den X4 mit anschließe und somit 2 fronts und 2 Subwoofer am X4 habe, habe ich dann die Möglichkeit trotzdem nur die Subwoofer beim filme schauen lauter und leiser zu stellen oder werden die beiden Front Lautsprecher dann von der Lautstärke auch mit angehoben ( was man ja auf keinen fall möchte beim filme schauen).
Hi, ich habe gerade kein X4 zum Testen da aber es gibt doch einen separaten Menupunkt für den Subwooferpegel. Geht das damit
Hier eine Auflistung meines Setups:Da du auch die Frontlautsprecher mit korrigieren möchtest, was beim X 4 ja sinnvoll ist, wäre es hilfreich, hier zunächst einmal etwas über die Ausgestaltung/Verkabelung deines aktuellen Setups zu erfahren. Grundsätzlich würde ich bei einem so hochwertigen Gerät wie dem X4 den Heimkinobereich dem Stereobereich schaltungstechnisch unterordnen, nicht umgekehrt. Bedeutet: Alle Stereo-Zuspieler direkt an das X4, von da aus in eine Stereo oder zwei Mono-Endstufe rein, welche ausschließlich die Mains betreiben und die aktiven Subs. Beim Heimkino lässt du alles so, wie es ist, lediglich den Main-Pre-Out führst du zum X4. Im Menü vom Heimkino schaltest du dann auf "ohne Subwoofer" und nur die Mains auf "groß", alle anderen Boxen auf "klein". Bei Heimkino ignorierst du nun alles, was mit Heimkino zu tun hat. Bei Heimkino schaltest du einfach den Denon zu und wählst am X4 den Eingang, wo du den PreOut vom Heimkino angeschlossen hast. Über die FB vom X4 regelst du nun gemeinsam die Mains+Sub, den kompletten Rest über die vom Heimkino.
Das X4 ist doch bereits wie die P5 ein Vorverstärker. Warum zwei Vorverstärker? Und wozu den Denon klangdezimierend in den Signalweg mit einschleifen?Hier eine Auflistung meines Setups:
2 x Michi M8 Monoblock für die fronts
Michi P5 (Vorstufe)
X4 Anti Mode
Denon 8500H
2x Subwoofer
Eigentlich habe ich Momenten den Denon 8500H dann eine Michi P5 (Vorstufe) für die Michi M8 mit den Frontlautsprechern.
was meint ihr wenn ich die X4 jetzt als Vorstufe benutze für die Fronts fällt die Michi P5 völlig weg oder bringt es was die auch noch zwischen Den Denon 8500H und der X4 dazwischen hängen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.