Bass-Oldie
Händler/Hersteller
Hört sich an als würdest du versuchen eine Logitech Harmony nachzubauen. ;-) Viel Erfolg dabei!
Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.
Hallo,Hallo
Ich überlege einen X2 zu kaufen und bin mir noch nicht sicher, wie ich den an meinen alten (Onkyo A 8690) Vollverstärker anschließe. Angeschlossen dort sind derzeit ein CD-Player (Digital In) und über einen analogen Line In ein Streamer.
Es gibt eine Processor-Schleife, aber keinen Extra-Eingang zu Endstufe. Wäre diese Schleife die beste Wahl? Und kann ich an diesem Anschluß die Lautstärkeregelung des X2 nutzen?
Einen aktiven Subwoofer habe ich am Pre Out des Verstärkers. Sollte der dann besser an den Sub Out des X2 umziehen?
Alternativ wäre auch ein X2D eine Idee. Dort Streamer und CD-Player anschließen und die Digitaleingänge des Verstärkers zu nutzen. Aber da unterstelle ich mal, dass die neueren DA-Wandler grundsätzlich besser sind und der X2 sinnvoller ist.
Danke und Gruß
Normalerweise ist der "In-Eingang" der Prozessorschleife nichts anderes als ein Main-In. Somit könntest du dann alle zuspielenden Geräte direkt am Antimode anschließen so lange wie möglich auf der digitalen Ebene belassen.Es gibt eine Processor-Schleife, aber keinen Extra-Eingang zu Endstufe.
Guten Morgen, Ben Afrob,Alternativ wäre auch ein X2D eine Idee. Dort Streamer und CD-Player anschließen und die Digitaleingänge des Verstärkers zu nutzen. Aber da unterstelle ich mal, dass die neueren DA-Wandler grundsätzlich besser sind und der X2 sinnvoller ist.
Danke und Gruß
X4 und eine reine Endstufe wäre sicher das Optimum.
Plattenspieler wird es wg. wilder Kinder in der Wohnung erstmal nicht geben. Daher wären die digitalen Eingänge am X2 durchaus sinnvoll. 95% der Zeit wird gestreamt.
Dann würde ich aber nicht den Processor In nutzen, sondern einen der "normalen" Eingänge. Der Onkyo hat ein Direct-Schaltung, mit der alles außer der Lautstärkeregelung umgangen wird. Mit dieser bleibt auch die Processor-Schleife außen vor.
Also werde ich mich mal am X2 versuchen, dort die Quellen anschließen und den Subwoofer. Dann den Onkyo auf meine übliche Lautstärke einstellen, damit ich die am X2 nicht groß verändern muß. Und beim Onkyo auf Direct, damit möglichst wenig Umwege im Signalweg sind.
Das X2 bietet enorm viel für einen schmalen Taler Die Prototyp-Variante vom X2D hat Axel mir damals leihweise zum testen fürs HuH zur Verfügung gestellt, sehr schnuckelig und super.Ein X2 ist jetzt im Einsatz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.