HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Bilder meiner Stereo - Anlage

Ganz genau so ist es, lieber Jürgen DaumenhochDaumenhochDaumenhochDaumenhochDaumenhochDaumenhoch SmilieDaumenhoch SmilieDaumenhoch SmilieDaumenhoch SmilieDaumenhoch SmilieDaumenhoch Smilie Sehr liebevoll zusammengestellt. Sogar ganz stilecht mit Tapedeck. Dieses wird mangels Anwendungsmöglichkeit vermutlich nicht mehr all zu oft zu Einsatz kommen, aber mit seinem Retro-Charme macht es das Gespann einfach rund. Der Anblick deiner Anlage versetzt mich in meine eigene "Nachjugend" zurück, da fühle ich mich gleich selbst um einige Jahrzehntchen jünger. Leider kann niemand von uns die Zeit zurückdrehen, aber in deinen -übrigens ürgemütlich , geschmackvoll und zeitlos eingerichteten - vier Wänden hast du so etwas wie eine kleine "Zeitkapsel" geschaffen.

Was sind das eigentlich für Boxen, die du da angeschlossen hast?
Die Lautsprecher sind ein Paar
Technics SB-660 aus den 80ern, die mein Sohn vor Jahren einmal für 30€ von Freunden von uns gekauft hat. Optisch nicht mehr 1A, aber vom Volumen und Klang her ergänzen die sich auf ganz wunderbare Weise mit dem alten Sansui Receiver.
 
Hier ein Update

20220515_091555.jpg
 
Ja berechtigte Frage, ;) ich nutze den Denon nur über USB für meine doch sehr vielen Hochauflösenden Dateien bis 196 kHz und 24 bit.
 
und das tolle ist ich kann mir das auch überm Lake People bestätigen lassen
z.b

20220515_150849.jpg
 
Ja zu einem Super Preis bekommen.Z04 Kaputtlachen
Das ist nicht "nur"!
Oh Mann..... Aber mal im Ernst: Ist das nicht ein reines Laufwerk ohne integrierten Wandler? Dann könnte er vielleicht auch später mal für einen volldigitalen Verstärker ohne analoge Umwege interessant werden.

Diesbezüglich verändert sich der Markt ja gerade ( endlich und zurecht) in riesigen Schritten. Wenn du noch viele 44,1er Audio-CDs hast ist das perfekt. Damit hast du vermutlich die bestmögliche Abtastqualität, und mit deinem Lake People Konverter kannst du dann ein passendes Upsampling auf den entsprechenden Eigentakt eines Digitalverstärkers/Power-DAC machen.
 
Ja genau reines Laufwerk. Mein Atoll Verstärker hat zwar einen aber der Wandler läuft jetzt überm Lake People und dann zum AM 2.0.
 
Ja genau reines Laufwerk. Mein Atoll Verstärker hat zwar einen aber der Wandler läuft jetzt überm Lake People und dann zum AM 2.0.
Da würde sich eine rein digitale Verstärkung ja geradezu aufdrängen. Du hast ja bereits schon jetzt alles ganz wunderbar und lupenrein auf der digitalen Ebene, ganz am Ende der Übertragungskette muss dann aber doch wieder alles durch einen analogen Flaschenhals, weil du mit einem konventionellen Vetstärker mit DA-Chip arbeitest.
 
Ja das stimmt schon aber ich bin jetzt erstmal glücklich (aber pleite) Z04 Yes
 
Ja das stimmt als ich die 8K gekauft habe bin ich steil gegangen und bloß nicht umschauen. ;)
 
Zurück
Oben