HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Bilder meiner Stereo - Anlage

Gibt zwar schon Nachfolger, aber der läuft bisher keine Probleme.

Ist ein Toplader mit Sanyo Laufwerk u. Rega Software. Hat für seine Größe einiges an Gewicht zubieten.

Etwas Off Topic, wer einen CDP sucht für erschwinglichen Preis, der könnte sich mal diesen anschauen!!

Cayin Mini-Cd MKII

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch was zur Zeit spielt:

B&W 804S, NAD 658C, 2× AVM M30, CD Rega Apollo - R, PS = Pioneer PL 117D, Pioneer PL 707, Project Anniversary Perspective,

Phopre: ifi zen, Analogis und interne, SUB Dynaudio 250 ab und zu.

Im Büro = Muddi's Musikzimmer, Quadral Rondo Phonoloque Kompakt, DENON AV 2308, Philips DVD 751.

B&W CM7 werden am Samstag verkauft u. abgeholt.

Gruß Guido
 
Und hier die kurze Vorstellung meiner Technik…

Lautsprecher: Canton Reference 3K
Verstärker: NAD M33
CD Transporter: Audiolab 9000 CDT
Blu-ray Player: Panasonic DP-UB9004
TV: Samsung QLED Q90R 65 Zoll

Kabel: 2 Paar Inakustik LS-1002 für Bi-Wiring, Coax Kabel von Inakustik und Stromkabel von Goldkabel
6 m² Deckensegel

Und weil Bilder mehr als tausend Worte sagen, hier ein paar Impressionen...

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg
 
Und hier die kurze Vorstellung meiner Technik…

Lautsprecher: Canton Reference 3K
Verstärker: NAD M33
CD Transporter: Audiolab 9000 CDT
Blu-ray Player: Panasonic DP-UB9004
TV: Samsung QLED Q90R 65 Zoll

Kabel: 2 Paar Inakustik LS-1002 für Bi-Wiring, Coax Kabel von Inakustik und Stromkabel von Goldkabel
6 m² Deckensegel

Und weil Bilder mehr als tausend Worte sagen, hier ein paar Impressionen...

Anhang anzeigen 4372

Anhang anzeigen 4373

Anhang anzeigen 4374

Anhang anzeigen 4375
Eine wirklich sehr gelungene Kombi hast du da. Daumenhoch Deine und meine Philosophien sind übrigens by the way deckungsgleich: Hochwertiger Digital-Amp mit Raumkorrektursystem und Lautsprecher-Chassis aus bestmöglichen Werkstoffen und Doppelsicken DaumenhochDaumenhochDaumenhoch

Hab selbst das Pendant zu deinem M33, der ja ebenfalls noch von Peter Lyngdorf entwickelt wurde (PCM zu PWM, Purifi-Netzteil etc.. etc...) Und sogar bei den Boxen sind wir nahezu identisch: Hier steht die kleine Schwester deiner 3 K (die 5K), angefeuert von einem Lyngdorf TDAI 3400. Und meine Strippen kommen ebenfalls von Inakustik: Ein Paar LS 2404, welches von "dieNadel" derzeit als Sonderedition mit 70% unter Preis angeboten wird (da konnte ich einfach nicht widerstehen... Z04 Flucht)
 
Und weil Bilder mehr als tausend Worte sagen, hier ein paar Impressionen...
Ich seh gerade: Du hast Marmor-Basen unter den Boxen. Die Füße unter den Boxen absorbieren ja bereits schon im Gummi. Hast du im Bassbereich damit tatsächlich eine Veränderung bewirkt, oder wolltest du damit evtl. den Hochtöner höher bekommen wegen eines möglicherweise höheren Sofas (= auf deinem Bild nicht mit drauf)

Andy (Anbeck) und ich hatten mal vor einiger Zeit genau über diese Sache ebenfalls mal darüber phylosophiert, weil wir ebenfalls einen Laminatboden haben. Koppelst du mit den Marmorplatten nicht eher an statt ab?
 
Die K Serie ist schon toll, hier im Forum sind ja einige vertreten. Den Lyngdorf hatte ich auch auf dem Zettel. Den konnte ich aber nirgends im Zusammenspiel mit der 3K hören und bei Fidelity, wo ich den NAD gekauft habe, hatte zu dem Zeitpunkt Lyngdorf noch nicht im Sortiment. Ist aber auch nicht schlimm, der NAD bereitet mir große Freude. :)

Zu den Basen, die sind rein optischer Natur, dadurch hat sich der Bass im Raum nicht verändert, ich steh auf die Optik. Aber es ist auch sehr praktisch, unter dem Granit ist Filz, ich kann die 3K sehr leicht in alle möglichen Richtungen drehen und schieben, immer wenn es mich juckt mal mit den Abständen zu spielen, sehr praktisch. ;)

Viel Spaß mit Deiner tollen Kombi. :)
 
Die K Serie ist schon toll, hier im Forum sind ja einige vertreten. Den Lyngdorf hatte ich auch auf dem Zettel. Den konnte ich aber nirgends im Zusammenspiel mit der 3K hören und bei Fidelity, wo ich den NAD gekauft habe, hatte zu dem Zeitpunkt Lyngdorf noch nicht im Sortiment. Ist aber auch nicht schlimm, der NAD bereitet mir große Freude. :)

:)
Dürften von der reinen Verstärker-Substanz her im Prinzip ohnehin identisch klingen, da auch die Technik voll vergleichbar ist. Hauptunterschied sind die Raumkorrektursysteme, beide zählen mit zum besten am Markt, Dirac ist halt umständlicher. Aber sobald du dich da durchgebissen hast und es erstmal läuft, ist der Drop ohnehin gelutscht Daumenhoch
 
Ich nutze Dirac nicht durchgängig, ich würde sagen zu 90% höre ich ohne Dirac, nur wenn meine Moden bei bestimmter Musik zu stark angeregt werden, schalte ich es dazu.

Hast Du Room Perfect immer aktiv oder hörst Du auch ohne?
 
Hast Du Room Perfect immer aktiv oder hörst Du auch ohne?
Ja, immer aktiv. Room Perfect hat im Rahmen der dreidimensionalen Raumeinmessung eine Funktion mit drin, dass der Karakter des Lautsprechers selbst mit eingeschaltetem DSP komplett unangetastet bleibt.
 
Hier jetzt mein Raum ohne Absorber an den Seiten.

20231117_130535.jpg
 
Gefällt mir sehr gut, die 8K sieht sehr edel aus, weil sie so filigran ist, top Daumenhoch Smilie
Vor allem ist sein Hörraum sehr klein, eigentlich eher ein Fall für kompakte Lautsprecher. Da sind so zierliche Säulen auch akustisch ideal
 
Welche Kästen?

Meinst du die Lyngdorf Geräte?
 
Das ist der Schrank, der steht schon immer da. Z04 Kaputtlachen
Zumindest solange ich hier wohne. 2017.
 
Das ist der Schrank, der steht schon immer da. Z04 Kaputtlachen
Zumindest solange ich hier wohne. 2017.
Brauchst du diesen Stauraum links und rechts denn wirklich? Ich vergleich das gerade mit den Fotos von C3KO. Die Wand im Hintergrund ist ja ganz ähnlich.

Wäre so ein schmales Möbel denn nicht auch bei dir eine Option? Dann würden auch deine Boxen besser zur Geltung kommen und du hättest zusätzlichen, klangfördernden Platz dahinter.

Oder ein Schreiner trennt dir die Seitenteile ab und macht seitlich weiße Umleimer drauf. Wenn du das evtl. woanders hinstellen kannst. Im Moment musst du ja sicher eh jedes mal um die Boxen rumlaufen, um da dran zu kommen. Das wäre dann auch praktischer.
 
Ja ich bin am überlegen da nur ein TV Schrank mit einer breite von nur 1,5m aus Massivholz zu kaufen. Da wurden die LS mehr Luft bekommen und vielleicht könnte ich die LS noch ein paar cm nach hinten rücken, Ganz ran an die Wand möchte ich aus optischen Gründen (wie es Lyngdorf vorschreibt) nicht.
Ist etwas umständlich das stimmt!
 
Zurück
Oben