Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.
Wir haben es geschafft und sind aufs Land, in ein neues Haus gezogen.
Somit bekam ich auch ein neues Musikzimmer.
Heute bin ich zum größten Teil fertig geworden und konnte die erste Musik genießen.
Die Katastrophe blieb aus, es klingt anders, dynamischer, aber Gott sei Dank schlecht.
Oh, da haben sich unsere Posts gekreuztDa sollte natürlich stehen, "Gott sei Dank nicht schlechter"
Gruß Tom
Hier mal mein neues Update
Anhang anzeigen 1590
Anhang anzeigen 1591
Anhang anzeigen 1592
Amp: Audiolab 6000A
LS: Elac FS 267
Sub: 2x SVS SB 2000 mit SoundPath Isolation System
DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core
CD: Denon DCD 800NE
PS 3+4
so wie ich das sehe , soweit die Fotos hier nicht täuschen, sind die Außenkante der weißen Boxengehäuse auf einer Linie mit der Subwoofer-Front. Dann sollte das jetzt passen
kann ja nicht schadenAber mal etwas ganz anderes: So wie ich das sehe, sitzt du sehr nahe vor den Boxen, dann sollten frühe Seiten-Reflexionen bei dir doch eigentlich gar kein all zu großes Problem sein. ?!
Zumal der Hochtöner sicher auch relativ gut richtet..
Ja natürlich habe ich hinter dem Hörplatz 2 Absorber platten, 3 an der Decke, 1 überm Fernseher und eben 2 an den SeitenDie Absorber wären dann hinter dem Sitzplatz sicher deutlich besser untergebracht, weil du ja sicher recht nah an der Rückwand sitzt. Es sei denn, da stehen bereits schon Absorber. Dann würde ich sie stehen lassen, wo sie sind, denn schaden tun sie dort ja wiederum auch nicht.
Ja das kann man wohl sagen, einen riesen BuckelIm Bassbereich hat das Antimode sicher eine ganze Menge bei dir gebracht.
Ohje was ist passiert das du die gleich verkaufen must?Ich verkaufe meine komplette Anlage.
Ja vielleicht "gerade" nicht aber im GanzenUnd die Tage merkte ich, meine Prioritäten liegen gerade nicht bei der Anlage. Musik ist mir aber immer noch sehr wichtig.
Auf jeden Fall wird alles verkauft. Vlt sieht es in 2 Jahren wieder anders aus.
Aber es ist deine Entscheidung.
Gleich alles verkaufen würd ich nicht auch wenn du jetzt wenig Musik hörst. Bekommst immer nur ganz wenig dafür. Und wenn du irgendwann doch wieder mehr hören willst ist es viel teurer alles wieder neu zu kaufen.Ich verkaufe meine komplette Anlage.
Auf jeden Fall wird alles verkauft. Vlt sieht es in 2 Jahren wieder anders aus.
Gruß Tom
Wie hast du die ML denn nach unten hin bzw. oberhalb vom Sub getrennt bekommen?Sub: ACT 4x4
DSPeaker AntiMode AM 8033 S II
LS: Martin Logan Elektro Motion Elektrostaten
Ganz genau so ist es, lieber JürgenDas Ergebnis ist für meine Ansprüche perfekt geworden. Es macht unheimlich viel Spaß, mit dieser Anlage meine alten Schallplatten oder auch CD‘s zu hören.
Und darum geht’s doch in unserem Hobby.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.