Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.
N´Abend JB1,Mit Schnickschnackpreis meine ich alles was hübsch aussieht. Also das Gegenteil von der Studiotechnik.
Gut zu wissen.
Hab jetzt mal etwas rumgesucht:
Teac PD-301:
? Der ist mit Radio - keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist.
? Anscheinend gibt es da 2 unterschiedliche Versionen - soll mit dem Radio zu tun haben.
? Hab ihn mit 2 verschiedenen Fernbedienungen gesehen (eine davon ist echt grottig).
+ Hat ganz genau die gleiche Breite wie der RME.
+ USB
- Start- und Ladevorgang dauert eher lang.
- Hat kein ordentliches Stromkabel. (ist wahrscheinlich total egal)
Tascam CD-200
? Gummiknöpfe
- kein USB
Tascam CD-200 SB
? Gummiknöpfe
Tascam CD-400U DAB
? Gummiknöpfe
Audiolab 6000CDT
-anthrazit
-Gibt nur einen (von dem ich ein Feedback bekommen habe), der ihn hatte - hat ihn wieder weggegeben.
Kann man irgendetwas vielleicht ausschliessen?
Sollten bei Marantz immer noch, so wie früher, Philips-Laufwerke und/oder Lasereinheiten verbaut sein, hätte ich für meinen Teil tatsächlich einen Grund, hier keine Empfehlung auszusprechen: Hatte mal einen DVD-Recorder von Philips, das Ding war innerhalb der Garantie öfter in Rep als bei mir. Und anschließend wirtschaftlicher Totalschaden. Ebenso wie schon zuvor ein CD-Player von denen.Hat es eigentlich einen Grund, warum Marantz nicht empfohlen wird?
Hallo!N´Abend JB1,
so wie sich das bei dir liest, könnte man meinen, dass Studiogeräte günstiger sind, weil sie nicht wohnzimmerfreundlich aussehen Nein, das ist nicht der Fall. Im Studio müssen Tasten, Anzeigen und Beschriftungen möglichst groß, meist auch umrandet und möglichst intuitiv gestaltet sein. Mit dem Preis hat das alles nichts zu tun.
Was ist an denen denn so schlimm?Mir sind Gummiknöpfe nicht wichtig. Mir ist nur wichtig, dass der Player keine hat.
Hierfür gäbe es notfalls Adapter: https://www.conrad.de/de/p/speaka-p...zR7d3M9QIVVeR3Ch2ZowgmEAQYByABEgIo_vD_BwE:G:sDu brauchst ja unbedingt mit optischen Ausgang! Hat der nicht.
Der Player sollte keine Gummiknöpfe haben.Eine FB ohne Gummiknöpfe habe ich och nicht gesehen.
Roksan Attessa
Du brauchst ja unbedingt mit optischen Ausgang! Hat der nicht.
Nein, Adapter geht nicht - der würde mich unruhig machen.Hierfür gäbe es notfalls Adapter: https://www.conrad.de/de/p/speaka-professional-audio-adapter-sp-coc-300-koaxial-toslink-2299210.html?gclid=EAIaIQobChMIl5zR7d3M9QIVVeR3Ch2ZowgmEAQYByABEgIo_vD_BwE&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!549818176711!!!u!!&ef_id=EAIaIQobChMIl5zR7d3M9QIVVeR3Ch2ZowgmEAQYByABEgIo_vD_BwE:G:s
Was mich aber etwas irritiert: @JB1: hat dein DA-Wandler nicht auch einen Coax-Eingang? Wofür zwingend Toslink?
Da kommt es aufs Verbindungskabel selbst und den Einsatzzweck an. Toslink hat den Vorteil, dass es keine Masseverbindung gibt, was z.B. Brummschleifen verhindert. Coax hingegen ermöglicht längere Kabelwege verlustfrei und ist unempfindlicher gegen Jitter.Hat er. Weil ich mir einbilde, dass das besser ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.