HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

CD-Player, aber welcher?

Nein auch Marantz ist gut hat sogar einen mit USB Anschluss in 500.- € Bereich. Musst du mal googeln.

Ja, der kommt mir eh dauernd unter, bei all der Sucherei. ;-)

Weisst du, die Tascam sind wahrscheilnlich auch ok, oder?

Mit Schnickschnackpreis meine ich alles was hübsch aussieht. Also das Gegenteil von der Studiotechnik.
N´Abend JB1,
so wie sich das bei dir liest, könnte man meinen, dass Studiogeräte günstiger sind, weil sie nicht wohnzimmerfreundlich aussehen :D Nein, das ist nicht der Fall. Im Studio müssen Tasten, Anzeigen und Beschriftungen möglichst groß, meist auch umrandet und möglichst intuitiv gestaltet sein. Mit dem Preis hat das alles nichts zu tun.

Gut zu wissen.

Hab jetzt mal etwas rumgesucht:

Teac PD-301:
? Der ist mit Radio - keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist.
? Anscheinend gibt es da 2 unterschiedliche Versionen - soll mit dem Radio zu tun haben.
? Hab ihn mit 2 verschiedenen Fernbedienungen gesehen (eine davon ist echt grottig).
+ Hat ganz genau die gleiche Breite wie der RME.
+ USB
- Start- und Ladevorgang dauert eher lang.
- Hat kein ordentliches Stromkabel. (ist wahrscheinlich total egal)

Tascam CD-200
? Gummiknöpfe
- kein USB

Tascam CD-200 SB
? Gummiknöpfe

Tascam CD-400U DAB
? Gummiknöpfe

Audiolab 6000CDT
-anthrazit
-Gibt nur einen (von dem ich ein Feedback bekommen habe), der ihn hatte - hat ihn wieder weggegeben.

Kann man irgendetwas vielleicht ausschliessen?
Hat es eigentlich einen Grund, warum Marantz nicht empfohlen wird?

Sollten bei Marantz immer noch, so wie früher, Philips-Laufwerke und/oder Lasereinheiten verbaut sein, hätte ich für meinen Teil tatsächlich einen Grund, hier keine Empfehlung auszusprechen: Hatte mal einen DVD-Recorder von Philips, das Ding war innerhalb der Garantie öfter in Rep als bei mir. Und anschließend wirtschaftlicher Totalschaden. Ebenso wie schon zuvor ein CD-Player von denen.
Warum sind dir Gummiknöpfe wichtig? Teac/Tascam ist grundsätzlich eine sehr solide, betraubare Marke. Aber auch die können natürlich nicht zaubern. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die bei einem 300,- €-Gerät die selben Laufwerke verbauen, wie bei einem für 1000,- €. Gerade jetzt, wo Rohstoffe sehr knapp sind.

N´Abend JB1,
so wie sich das bei dir liest, könnte man meinen, dass Studiogeräte günstiger sind, weil sie nicht wohnzimmerfreundlich aussehen :D Nein, das ist nicht der Fall. Im Studio müssen Tasten, Anzeigen und Beschriftungen möglichst groß, meist auch umrandet und möglichst intuitiv gestaltet sein. Mit dem Preis hat das alles nichts zu tun.
Hallo!
Ja, das sehe ich so. Wie es jetzt bei den CD-Playern ist weiss ich nicht. Aber es gibt Produkte, da kann man sich einiges sparen.

@dsp-watcher: Danke für die Info.
Mir sind Gummiknöpfe nicht wichtig. Mir ist nur wichtig, dass der Player keine hat.

Ich mag die Haptik nicht. Und wie der Knopf anschlägt find ich nicht angenehm. Alles ist irgendwie schwammig.

Vielleicht wäre mal ein Update deiner Wünsche hilfreich, woraus hervor geht, auf welchem Bereich wir uns, auch finanziell, befinden. Ansonsten ist das ein Thread der nie zuende geführt wird. Wäre ja nicht schlimm aber willst du nicht, auch im eigenen Interesse , mal zum Ende kommen und wieder Musik genießen?

Klar, mach ich gerne.

-ich brauche unbedingt einen optischen Ausgang
-keine Laufgeräusche
-schnelles Hochfahren und schnelles Einlesen wäre super
-eine ordentliche Fernbedienung (also auf keinen Fall ne ganz flache mit so Beulen drauf)
-wenn möglich nicht mit Gummiknöpfen
-am liebsten schwarz

Preis +-500.-
gerne auch günstiger

Ich habe mal ein Atoll im Netz gefunden, wo ich nicht weiß, welcher das genau ist.
Vielleicht könnt ihr was zur Auflösung bei tun. Ich denke, dass das der DR 100 ist.
Ist sehr aufgeräumt...

Atoll CD 100.jpg

Hi Andy, wenn ich auf das Foto klicke, erscheint da "CD 100" ;)

Nein das habe ich dort hin geschrieben da ich zuerst dachte das sei der CD 100 aber wenn man genau hin guckt fehlt mir der DAC, oder?

Hm..... Unsure Das rechts oben sieht wie ein Päärchen RCA-Buchsen aus, was für einen analogen Ausgang spricht. Auch die zwei getrennten Trafos (einer für analog, der andere für die Digitalsektion?)

Letztendlich lässt sich aber auch so schon ganz gut erkennen, wie bei der Signature-Serie die Laufwerke aufgebaut sind.

Eine FB ohne Gummiknöpfe habe ich och nicht gesehen.

Roksan Attessa

Du brauchst ja unbedingt mit optischen Ausgang! Hat der nicht.
Der Player sollte keine Gummiknöpfe haben.

Den Leak find ich optisch echt gut. Ich mag die Retrooptik.

Nein, Adapter geht nicht - der würde mich unruhig machen. :)

Hat er. Weil ich mir einbilde, dass das besser ist.

Hat er. Weil ich mir einbilde, dass das besser ist.
Da kommt es aufs Verbindungskabel selbst und den Einsatzzweck an. Toslink hat den Vorteil, dass es keine Masseverbindung gibt, was z.B. Brummschleifen verhindert. Coax hingegen ermöglicht längere Kabelwege verlustfrei und ist unempfindlicher gegen Jitter.
Hochwertige Toslink-Kabel (mehrfaserig) sind seltener und teurer als Coax-Premiumprodukte. Grundsatz: Je länger dein digitaler Kabelweg, desto sinnvoller ist Coax. Bei kurzen Distanzen sind beide gleich gut.

Danke für die Infos.
Es sieht halt einfach aus wie ein Cinchkabel. :)

Könnt ihr mir sagen, ob folgendes schlecht ist:
Bitte beachten Sie, dass das digitale Audio-Ausgangsformat PCM 44,1kHz/16-bit ist, unabhängig von der Auflösung der Originalquelle.

Zurück
Oben