HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

CD-Player, aber welcher?

Der ist nicht vertrauensvoll schlechte Kommentare usw. Warum bietet ein Händler das Gerät um 25 % günstiger an. Z04 Smileys26
 
hier kannst du dir ja mal ein Angebot machen lassen!

Denon DCD 800NE müsstest nur den Artikel eingeben, leider kann ich den nicht direkt verlinken...
 
Wie meinst du das mit dem Angebot? Fragen ob sie beim Preis noch etwas machen können?
Weil dort ist er auch nicht auf Lager.
 
Ja da ist doch der Button ""Angebot anfordern "".
 
Hab ich gemacht - geben bescheid, wenn er wieder lieferbar ist.
Danke für den Link!

Kennst du den Shop?
 
Hab bei meinen Nachrichten gerade die Info von einem Händler gelesen "der DCD-800NE ist im Herbst ausgelaufen und daher leider nicht mehr erhältlich. Der Nachfolger der 900er-Serie kommt voraussichtlich im Frühjahr 2022".
 
Oh das ist Schade. Der 900er kommt. Hast du da mal noch mehr Infos und hat der USB? Wäre der was für dich?
 
Hab bei meinen Nachrichten gerade die Info von einem Händler gelesen "der DCD-800NE ist im Herbst ausgelaufen und daher leider nicht mehr erhältlich. Der Nachfolger der 900er-Serie kommt voraussichtlich im Frühjahr 2022".
Wobei die Betonung auch hier, so wie derzeit bei allem, wohl eher auf "voraussichtlich" als auf "Frühjahr" liegen dürfte. Z04 Flucht

Da in diesem Faden ja auch schon mal Atoll angesprochen wurde: Klar, da kostet ein reiner Abspieler zwar schon mehr, aber in der aktuellen Stereoplay-Ausgabe 2/2022 steht auf der Seite 60 ein großer Bericht über Atoll, darin ist auch sehr viel über deren qualitative Denkweise bei der Konstruktion von Geräten zu lesen. Ist deine Entscheidung für den Denon allein aus Budgetgründen gefallen? Bedenke stets: Einen Preis, egal wie hoch oder niedrig, bezahlst du immer nur innerhalb weniger Sekunden. Anschließend steht das Ding aber bei dir (hoffentlich viele Jahre) zuhause. Spätestens am nächsten Tag wirst du darüber nicht mehr nachdenken. Deine Anschaffung begleitet dich hingegen permanent. Und wenn das Ding dann auch nur mittelfristig für Unzufriedenheit Sorgt, warum auch immer, war es ein Griff in die Schüssel :confused:

Wäre es keine Option, irgend einen Atoll-Händler mal direkt auf einen "Hauspreis" anzusprechen? In den meisten Fällen ist der Fachhandel sogar günstiger als Kartonschubser, welche ja auch die ganze Zurückschickereien wegen Widerrufsrecht in ihre Preise mit einkalkulieren müssen. Schließlich können die solche Retourenware ja nicht mehr ohne Weiteres in den Verkauf zurückgeben. Weil jeder Käufer, auch online, ja zurecht fabrikneue Ware erwartet. Hinzu kommt, dass viele Einzelhändler ihr Geschäft in einem eigenen. längst abbezahlten Ladenlokal mit sehr kleiner Personaldecke betreiben können. Alles Gründe, warum sich der Kauf von Hifi eigentlich nur dann wirklich lohnt, wenn man entweder keine Lust hat, die eigenen vier Wände zu verlassen, oder aber ein Produkt nur bei einem einzigen Anbieter erhältlich ist. Preis und Service hingegen sprechen ganz klar für den Fachhandel. Oft findest du vor Ort darüber hinaus auch reduzierte Auslauf- und Ausstellungsgeräte, die gerade, wenn man nur wenig Geld ausgeben kann oder will, Sinn machen können. Denn häufig sind Nachfolgegeräte technisch nicht wirklich besser, sondern einfach nur teurer.

Ich lasse mir immer lieber, meist bei einem Tässchen Kaffe, mein Wunschgerät zeigen, probiere es vorher aus, bissi Hifi-Schnaggeln.... und anschließend sprechen wir dann immer über einen Hauspreis, der beide happy machen soll. Das schließt eine Online-Preisrecherche im Vorfeld deswegen ja auch nicht aus. Ganz im Gegenteil. Wenn du einem Händler klar zu erkennen gibst, wie der durchschnittliche Straßenpreis aktuell aussieht, du aber lieber den Fachhandel unterstützen möchtest und mit deren Hauspreis auch nicht "hausieren" gehst, freuen sich die meisten darüber und honorieren das i.d.R. auch mit Entgegenkommen. Wer hingegen in einen Laden reinspaziert, mit der Keule schwingt und versucht, mit Sätzen wie "im Internet hab ich das Gerät aber billiger gesehen" (was ja meistens sogar ohnehin nicht stimmt), erzeugt damit natürlich Ablehnung und Opposition.

Wenn ich mich richtig erinnere, besitzt du ja bereits schon einen hochwertigen externen DA-Wandler Den internen im Denon würdest du dann ja eh gar nicht mehr nutzen, dafür aber trotz dem mitbezahlen. Willst du wirklich einen Doppelkauf tätigen? Unsure
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi boxenschieber
Könntest du ein Fazit zu der stereoplay über Atoll erläutern? Würde mich natürlich brennend interessieren. Möchte aber wegen ein Bericht nicht die Ausgabe 2/2022 kaufen!
Evtl. Im Atoll Thread da hier vielleicht OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andy,

mit dem Zitieren im Atoll-Thread hab ich ein wenig Manschetten. Wegen Urheberrechte und so.

Aber eine kurze Zusammenfassung mit meinen eigenen Worten passt hier trotz dem ganz gut, da wir hier ja auch schon über einen CD-Player von Atoll gepostet haben.
Man sieht beispielsweise ein Foto, auf dem ein Atoll-CD-Laufwerk zu erkennen ist, wo die CDs mit meinem Magnet-Puck zentriert wird, damit die CD nicht flattern kann, was den Abtatsvorgang natürlich erheblich verbessert. Allerdings verallgemeinert Stereoplay das, so dass nicht ersichtlich ist, auf welche Modelle das genau zutrifft. Alle oder ein bestimmtes?

Weiterhin ist von einer komplett europäischen Wertschöpfungskette die Rede, auch davon, dass alle Geräte erst mal ein paar Stunden probelaufen, bevor sie in den Versand gehen. Und von ausgiebigen Hörtests bei der Entwicklung.

OT: Vielleicht ist für dich als Atoll-Fan ja interessant, dass die da auch eine Atoll Vor-Endstufen-Kombi getestet haben und sämtliche Hefte von 2021 als Daten-CD-beigelegt sind. Da relativiert sich der Heft-Kaufpreis schon wieder. Ansonsten, aber verpetz mich bitte nicht: Ich mach auch schon mal, wenn mich ein einzelner Artikel interessiert, Handy-Fotos in der Zeitschriftenabteilung ;)Z04 Flucht
 
Hi
ja das klingt sehr interessant.
Gut mit der Urheberrechte kenne ich mich jetzt nicht aus, lassen wir daher besser.

Mit dem Magnet Puck ist sehr interessant und wäre natürlich ein Feature die mir neu wäre.

Danke dir für die Info! Daumenhoch Smilie
 
@boxenschieber: Ich befürchte auch, dass das mit dem neuen Denon-Player länger dauern kann. Und nein, ich bin nicht festgelegt auf irgendein Gerät.
Der Denon kommt mir aus meiner Sicht einfach vernünftig vor. Und optisch find ich ihn auch ok.
Mit den Exoten hab ich halt überhaupt keine Erfahrung. Ich weiss auch nicht, ob so ein Gerät in ein paar Jahren überhaupt noch repariert wird, bzw. werden kann.
Und es gibt ja auch keine Garantie (glaub ich), dass die Exoten wirklich länger halten. Wenn doch, kauf ich so einen. ;-)

Ach der Einzelhandel .... war ich früher immer ein Befürworter. Mittlerweile kaufe ich lieber bei den grossen Ketten und erspar mir die ganzen Streitereien und den Zeitaufwand. Ich brauche die Beratung im Handel nicht (mehr).

War das der Atoll, der oben so irgendwie karriert war?
 
Nach etwas Suche bin ich mir ziemlich sicher, das muss was anderes gewesen sein. :)
Wir sprechen hier vom Atoll DR 200? Der sollte schon ziemlich gut sein, weil aussehen tut er wie Küchenradio aus den 80ern. ;-)

Das Problem bei solchen Geräten ist meistens, dass es keine Antworten auf viele Fragen gibt, weil diese Geräte meist keiner hat.
Beispiel aus diesem Thread der Audiolab - gemeinsam haben wir es geschafft herauszufinden, dass er eine Fernbedienung hat und eher anthrazit als schwarz ist.
 
Mit den Exoten hab ich halt überhaupt keine Erfahrung. Ich weiss auch nicht, ob so ein Gerät in ein paar Jahren überhaupt noch repariert wird, bzw. werden kann.
Und es gibt ja auch keine Garantie (glaub ich), dass die Exoten wirklich länger halten. Wenn doch, kauf ich so einen. ;-)
Ein Exot ist Atoll garantiert nicht. Gehört zu den feinsten Adressen für Hifi zu halbwegs bezahlbaren Preisen. Kommt aus dem Herzen von Europa (Brezey/Frankreich)
Verbauen nur beste Teile, unter anderem von Teac (= Schwesterunternehmen vom Tonstudioausrüster Tascam). Um einen Vergleich mit Autos zu bemühen: Volkswagen ist beispielsweise bekannter als Bentley. Würdest du Bentley deshalb als Exoten betrachten?

Sorge wegen Ersatzteilen hätte ich da viel eher bei den typischen "bekannten" Massenprodukten, die an jeder Ecke zu kriegen sind und bei denen oft schon nach wenigen Jahren keine Teile mehr beschaffbar sind.

Eine Garantie für längere Lebensdauer gibt es nie. Aber Wahrscheinlichkeiten. Und die stützt sich immer erst mal auf die Qualität der verbauten Teile.
 
Zurück
Oben