HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

CD-Player, aber welcher?

Wenn man innerhalb 14 Tage sein Gerät beim Vertrieb registriert, hat man 3 Jahre Garantie!

Ach der Einzelhandel .... war ich früher immer ein Befürworter. Mittlerweile kaufe ich lieber bei den grossen Ketten und erspar mir die ganzen Streitereien und den Zeitaufwand. Ich brauche die Beratung im Handel nicht (mehr).
Streitereien kommen bei Online genau so oft vor. Hatte mal was in einem Online-Shop bestellt und anschließend nur einen Teil meines Geldes wiederbekommen, mit der Begründung "Gebrauchsspuren auf einem ursprünglich fabrikneuen Gerät".

Bei den Online-Giganten mit eigener Lagerhaltung läuft es so, dass Retourenware je nach dem einfach vernichtet wird. Das ermöglicht dem Kunden zwar weniger Diskussionen beim zurückgeben, bei der Kalkulation führt das dann aber natürlich logischerweise zu höheren Preisen. Nicht selten werden fürs Vernichten sogar zusätzliche Dienstleister mit ins Boot genommen, die natürlich ebenfalls ihr Geld verdienen müssen und natürlich entsprechende Gegenleistungen von der Onlineplattform einfordern.

Bei dem großen Anbieter mit den Pinkelflaschen für Fahrer ist es darüber hinaus auch so, dass die wirklich geilen High-Endmarken dort ohnehin nicht hinliefern. Mangels Beratungskompetenz.

Umgekehrt gibt es sehr viele gute Onlineshops, die in Wirklichkeit Fachhändler mit Ladenlokal sind. Da kann man dann das beste aus zwei Welten, beziehungsweise die jeweiligen Vorteile der beiden Vertriebsformen vereinen.

Ach der Einzelhandel .... war ich früher immer ein Befürworter. Mittlerweile kaufe ich lieber bei den grossen Ketten und erspar mir die ganzen Streitereien und den Zeitaufwand. Ich brauche die Beratung im Handel nicht (mehr).
Kommt immer drauf an was man kauft Z04 Fluchthttps://hifiundheimkino.de/community/threads/vermarktung-und-nutzerfreundlichkeit-von-minidsp.357/
Und auch beim CD Player willst du ja wissen was Sache ist. Paar Bildchen mit ner Beschreibung drunter was ein Gerät kann reichen oft nicht.

Keine Ahnung!
Aber jetzt hast du es ja geschrieben.
Das ist ja mal eine Ansage...Daumenhoch Smilie

Edit: wenn es sich so eben vermeiden lässt, kaufe ich auch nichts bei denen!

Eigentlich müsste ich an dieser Stelle euch nun darum bitten, beim Thema zu bleiben. Aber das hier ist so heftig dass es mich selber interessiert. Werde mal die Amazon-Hotline anrufen, um zu sehen, wie sie es begründen wollen, um euch anschließend was dazu zu sagen. Daran im Anschluss sollten wir dann aber bitte wirklich wieder zum CD-Player-Wunsch von JB1 zurückkehren.

Eigentlich müsste ich an dieser Stelle euch nun darum bitten, beim Thema zu bleiben. Aber das hier ist so heftig dass es mich selber interessiert. Werde mal die Amazon-Hotline anrufen, um zu sehen, wie sie es begründen wollen, um euch anschließend was dazu zu sagen. Daran im Anschluss sollten wir dann aber bitte wirklich wieder zum CD-Player-Wunsch von JB1 zurückkehren.

Sooooo..... zuerst mal wollte man meine Email haben, bevor man überhaupt auf meine Frage eingehen würde. Erst als ich diese nicht rausgeben wollte, mit der Begründung, dass ich dort ja auch kein Kunde bin, gings plötzlich. Lapidare Begründung: Jeder kalkuliert anders, dann solle ich den Adapter doch woanders kaufen. Mein Hinweis auf die riesige Differenz zum durchschnittlichen Straßenpreis schien ihn überhaupt nicht zu interessieren.

Damit hoffe ich nun, dass das Thema hiermit abgeschlossen ist und wir jetzt wieder zur Tagesordnung übergehen können :)

Von mir aus könnt ihr hier gerne auch um das Thema diskutieren. Ich finde es interessant.

@dsp-watcher
Also für mich ist ein Bentley ein Exot. Kommt mir nur ganz selten unter. ;-)

Bedeutet das, dass ich bei Teac/Tascam gleichwertiges finde, aber ohne Schnickschnackpreis?

Ich weiss nicht, irgendwie find ich bei solchen Anbietern oft schon die Anzeige merkwürdig. Wenn ich nicht mal (allgemein gemeint) rauslesen kann, ob da überhaupt ne Fernbedienung dabei ist, dann geht mir das eh schon aufn Keks. Vielleicht nichtmal ein Bild von der Rückseite ... Kundenmeinungen: 0

Auch hier im Thread haben keine ein, zwei Leute gesagt "Ich hab den. Seit so und so lang in gebrauch .... Spitzenteil".

Darum mag ich eigentlich das Studiozeugs ganz gerne. Vom Preis oft gut. Und die Bewertungen sind auch meist kompetenter und sachlicher.

Ich versteh eure Argumente mit dem Einzelhandel. Aber ich tu mir das nicht mehr an, wenns anders geht.
Schon klar, Online-Shop ist nicht gleich Onlineshop. Wenn ich "Grossen" schreib, dann denk ich da eher an Thomann, als an Amazon.

@Anbeck
Der Tipp mit der Garantie ist super.
Solche Dinge machen mir einen Hersteller sympatischer.

Bedeutet das, dass ich bei Teac/Tascam gleichwertiges finde, aber ohne Schnickschnackpreis?
Auch hier im Thread haben keine ein, zwei Leute gesagt "Ich hab den.

Darum mag ich eigentlich das Studiozeugs ganz gerne. Vom Preis oft gut.
Andy hat nen Atoll. Denke mal, dass Teac/Tascam sicher unterschiedliche Abstufungen bei seinen Laufwerken hat. Was meinst du mit Schnickschnackpreisen?

Sowohl Tascam als auch Atoll haben Player in völlig unterschiedlichen Preislagen. Wobei Atoll da sicher nicht pauschal teurer oder billiger sein muss

Ist vermutlich auch noch eine Frage der Ausstattung und der Optik. Der Atoll ist aufs allernötigste reduziert, sieht im Wohnzimmer aber viel hübscher aus. Der Tascam hingegen ist ein typisches Tool: Aussehen egal, aber alles drin, was es im Studio braucht.

Grundsätzlich muss Studiotechnik harten Dauereinsatz aushalten, von daher sind diese Sachen oftmals eine gute Alternative. Wenn das Aussehen egal ist oder sich so ein Ding notfalls im Schrank verstecken lässt: Warum nicht? Bei CD-Playern sehe die Belastung im Studio allerdings sogar als geringer an, als bei einem Hifi-Süchtigen im Wohnzimmer, wo das Ding oft 24/7 läuft..... okay, nicht ganz, aber fast Z04 FluchtIm Studio steht das Teil denk mal eher die meiste Zeit nur ungenutzt rum. Boxen, Amps, Mischpulte usw. werden da sicher viel öfter strapaziert.

Thoman find ich übrigens ebenfalls richtig klasse. Ist für mich aber auch eher ein über Jahrzehnte gewachsener Fachändler, der lediglich zu jeder Zeit verstanden hat, dass man auf die Kunden zugehen und ihnen das Einkaufen so einfach wie möglich machen sollte. Früher mit den kultigen Angebotsblättchen, heutzutage halt eben Online. (Was erfreulicherweise inzwischen auch immer mehr Hifi-Fachhändler so machen.)
Thomann ist aber keiner, der einfach nur Bestellungen auf nen LKWs packt. Die haben echt Ahnung: https://www.thomann.de/de/helpdesk_service.html

Zuletzt bearbeitet:
Mit Schnickschnackpreis meine ich alles was hübsch aussieht. Also das Gegenteil von der Studiotechnik.

Bedeutet das dann, dass TEAC eine qualitativ hochwertige Marke ist?

Hier kannst du dich rein lesen Teac, ganz unten geht´s zur Teac Geschichte!

PS: Auch Esoteric (ist hier im Forum erwähnt worden) nimmt Teac Laufwerke und dessen Now How !

Danke für den Link! Ich werd dann gleich mal lesen.
Ich bin aber nie so wirklich empfänglich für das was Firmen selber über sich schreiben.
Mehr würde mich interessieren was genau du mit deinem Postskriptum sagen möchtest?

Und weiss jemand von euch warum bei den Studiogeräten oft Gummiknöpfe verwendet werden? Ich finde die unangenehm bei der Bedienung.

Das bedeutet das Teac eine hochwertige Marke ist.

Gut zu wissen.

Hab jetzt mal etwas rumgesucht:

Teac PD-301:
? Der ist mit Radio - keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist.
? Anscheinend gibt es da 2 unterschiedliche Versionen - soll mit dem Radio zu tun haben.
? Hab ihn mit 2 verschiedenen Fernbedienungen gesehen (eine davon ist echt grottig).
+ Hat ganz genau die gleiche Breite wie der RME.
+ USB
- Start- und Ladevorgang dauert eher lang.
- Hat kein ordentliches Stromkabel. (ist wahrscheinlich total egal)

Tascam CD-200
? Gummiknöpfe
- kein USB

Tascam CD-200 SB
? Gummiknöpfe

Tascam CD-400U DAB
? Gummiknöpfe

Audiolab 6000CDT
-anthrazit
-Gibt nur einen (von dem ich ein Feedback bekommen habe), der ihn hatte - hat ihn wieder weggegeben.

Kann man irgendetwas vielleicht ausschliessen?

Zurück
Oben