HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Der "Atoll Electronique" Thread

Mal was ganz anderes: Du bist Atoll ja keine Rechenschaft schuldig, woher du deine Informationen zum Innenleben deines Amps hast. Und wenn DIE mit dem Aufschrauben ankommen, brauchst du ja nicht darauf eingehen. So lange du kein Foto dazuschickst und einfach nur die tatsächliche verbauten Teile aufzählst, kannst du diese Information ja auf unterschiedlichste Weise erlangt haben. Wie genau, musst du nicht erwähnen. Auch wenn das Öffnen nahe liegt: Dass es tatsächlich darauf beruht, müssten dann DIE dir nachweisen. Ich würde mich da einfach auf den Standpunkt stellen "Es ist so und die Tatsachen müssen ihnen genügen". Und wenn sie dir nicht glauben, können sie ja selbst nachsehen. Könnte mir sogar vorstellen, dass Atoll noch nicht mal hinterfragt, wo du deine Infos her hast. Und einfach nur zum Sachverhalt Stellung nimmt. Und nur aufgrund der Tatsache, dass du weißt, was drin ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die bei Atoll dir wegen der Garantie deswegen Steine in den Weg legen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hört sich gut an das wäre in meine Interesse. Genau!
Da überlege ich mir mal was dazu um eine email zu senden...

Hallo
Audium hat sich gemeldet und es haben sich tatsächlich die Werte von IN 300 da rein geschlichen und Atoll hat das falsch weiter gegeben!

Die Gesamtkapazität setzt sich auch nicht nur aus den großen Siebelkos, sondern aus diesen und der Vielzahl an weiteren Kondensatoren in den diversen Stromversorgungen zusammen. 8x6800µF+ 15x220µF+6x1000µF+ 3x47µF=63841µF. Meine Frage: kann man das so machen und alles zusammen zählen?

Über das Netzteil hat er nichts geantwortet aber hier geht es "nur" um 10 VA Unterschied, wie es bei Audium steht! Das haut hin.

Ich habe auch nach gefragt ob sich beim DR 200 auch falsche Werte rein geschlichen haben, was aber mit "nein" beantwortet wurde.

Man hat mir auch die BDA zugefügt wo die Daten aktualisiert wurden.

Ob ich mir da den DR 200 noch anschaffen werde, bleibt daher fraglich!
Ich habe mir über die Anschaffung noch mal Gedanken gemacht und denke ich werde diesen Schritt tun. (Anfang Januar)
Ich kaufe aber vor Ort, da ich mir das Laufwerk erst noch mal anschauen möchte.
Probehören wäre auch schön wenn ich mir gleich ein paar LS anhören könnte die ich vorher nennen würde.
Jetzt ist die Frage ob ich bei z.b Schluderbacher in Willich oder Hifisound in Münster kaufen soll? (bei Hifisound gibt es noch ein Netzkabel zus.. dazu), oder wo sonst?
Über Schluderbacher liest man teils gutes und teils "unterste Schublade" über Hifisound weiß ich jetzt nicht so viel.
Ich möchte das Laufwerk auch sofort bei Audium registrieren lassen damit ich auf 3 Jahre Garantie erweitern kann. (wenn man das innerhalb der ersten 2 Wochen registriert).

Wie ist eure Erfahrung der beiden genannten Fachhändler?
Noch weitere Anregungen?
Kann man vor Ort noch bei den genannten (verlinkten) Händler noch was am Preis machen?

Schluderbacher kenn ich nicht, aber ist Hifisound scheint sehr ambitioniert zu sein. Schau mal: https://www.lowbeats.de/test-kompaktbox-harwood-ls-3-5a-der-bbc-klassiker-fuer-1-150-euro/
Die haben eine Rogers LS3/5 A als Eigen-Nachbau im Sortiment. Diese Box hat zwar sicher nichts mit dem zu tun, was du suchst, aber wer so was extrem spezielles macht, sollte zumindest wissen, was er da tut und auch halbwegs kompetent sein. Daher wäre ich eher bei Hifisound. Und weil die ja auch gleichzeitig online anbieten, kannst du vor Ort sicher auch die selben Umtauschbedingungen bei Nichtgefallen rausverhandeln wie beim Kauf über Internet. Ist ja der gleiche Laden.

Ja aber das bietet Schluderbacher auch alles, bis auf die Rogers...

So wie es für mich aussieht, scheint "Harwood" (Rogers-LS3/5A-Nachbau) ein Eigenbau beziehungsweise eine Eigenentwicklung vom Inhaber von Hifisound zu sein. So verstehe ich zumindest den Test in LowBeats. Boxen entwickelt man ja nicht mal eben so. Erst recht nicht, wenn es um so einen legendären Studiomonitor geht, der als einer der berühmtesten Lautsprecher aller Zeiten Geschichte geschrieben hat, sogar als Abhörmonitor in Übertragungswagen bei der BBC eingesetzt wurde.

Hab noch nie von einem Hifi-Laden gehört, der sogar eigene Produkte baut und entwickelt. Scheint also echt was auf dem Kasten zu haben. Deshalb denke ich, dass er sicher nicht schlecht ist.

Bei Schluderbacher war ich mal drin, wirkte auf mich irgendwie wie ein Mediamarkt im Hosentaschenformat :D Die Bedienung war aber freundlich.

Was ist denn mit dem hier? https://www.mr-hifi.de/über-uns/

Ja gut das ist ein guter Tipp, allerdings führt er nicht den DR 200 wie das aussieht, kann man aber mal nachfragen. Von der Entfernung auch Super!
Danke!

ich war noch vor 2 Monaten bei Schluderbacher wurde auch freundlich bedient!

bist du schon mal da gewesen oder woher kennst du den Laden?

Es ist aber leider so das Mr. Hifi kein Lautsprecher hat den ich mir jetzt unbedingt mal anhören wollen würde .
Breitbänder sind ja interessant aber nicht in meinen Bereich auf den ich nächstes Jahr auf die Suche gehen tue.
Auch Hörner fallen aus. Was ich für gut empfunden habe wie die ihr Geschäft führen das finde ich sehr schön....mit innere Ruhe usw.
Habe mal in Duisburg Acapella gehöhrt (habe 10 Jahre in Duisburg gewohnt) hat mir aber nicht gefallen! Klipsch habe ich mal bei Schluderbacher gehört und ist auch nicht so meins...

Zuletzt bearbeitet:
Oh.... neue Boxen? :)

Hi
ich habe gestern das Laufwerk DR 200 Signature bekommen und muss sagen das ich zufrieden bin.

PRO: Großes helles Display welches auch aus zu schalten geht. Desweitern zeigt das Gerät auch CD-Text an!
Das CD Fach macht leise Geräusche beim ein und aus fahren, was okay ist. Dafür höre ich nichts beim einlesen., dauert einen Moment!
Da ich den IN 200 Signature habe, habe ich jetzt ein Ersatz-Fernbedienung.Daumenhoch Smilie

CONTRA: Was ich aber beanstanden möchte ist das sich das Fach nicht mit der FB öffnen lässt, sondern ich das am Gerät drücken muss.
Da die Knöpfe eingelassen sind hinterlasse ich beim drücken immer Abdrücke auf der Oberfläche, was man nach einiger Zeit/CD`s bestimmt sieht.
Ich bin da etwas empfindlich...Z04 Yes

Ansonsten alles gut und ich werde das Laufwerk behalten!

Z04 Kaputtlachen ja Handschuhe habe ich aber das ist auch lästig!

Zurück
Oben