Dennis
Active Member
Kannte die Dame gar nicht, macht richtig gute MusikInga Rumpf
Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.
Kannte die Dame gar nicht, macht richtig gute MusikInga Rumpf
Aufnahmeseitig passiert qualitativ das meiste eh durch die Sorgfalt und Kreativität im Studio. Selbst ob nun auf 44,1 kHz oder auf 96kHz (oder höher) gemastert wird, ist im Endeffekt nur noch ein marginales Sahnehäubchen. Nice to have, für die grundsätzliche Qualität aber nicht das entscheidende Kriterium. Selbst die nachträglichen Einbußen bei LP durch Vinyl-Pressung von digitalem Ausgangsmaterial auf analog hört man nur im unmittelbaren Vergleich mit sehr spitzen Ohren und unter Abhörbedingungen, die bei den meisten eh niemals realisiert werden können.@odiug
Dank Tidal kann man es ja auch gleich in top Qualität hören
Wusste gar nicht das der so klingende Live Konterte gemacht hat. Hatte immer nur eine alte LP von 1979 No Mercy und eine best of CD.
Wurde mir heute vom Tidal vorgeschlagen, das ist schon eine schöne Sache. LP hören ist geil, aber neues Altes zu entdecken hat auch seinen Reiz!
Wenn bei der ursprünglichen Aufnahme geschlampt wurde, dann kannst du hinter Mastern und upsampeln wie du willst, aus Scheiße macht man kein Gold mehrAufnahmeseitig passiert qualitativ das meiste eh durch die Sorgfalt und Kreativität im Studio. Selbst ob nun auf 44,1 kHz oder auf 96kHz (oder höher) gemastert wird, ist im Endeffekt nur noch ein marginales Sahnehäubchen
rufe den YouTube-Link auf, das steht es, und du findest da noch mehr von ihm, (ich war da eben, habe den Namen aber auch schon wider vergessen).@Käbele
Welcher Interpret ist das?
Habe nur eine Version von Steve Ray Vaughan, eine von Hendrix und eine live Version von Clapton gefunden.
Wobei mir die von Vaughan am besten gefällt!
rufe den YouTube-Link
Hatte ich aber ich hatte den Namen noch nie gehört und dachte, dass wäre nur der Name des Youtubers
Hab den Interpreten dann aber auch auf Tidal gefunden.
Aber trotzdem bleibt die Vaughan mein Favorit!
Hatte ich aber ich hatte den Namen noch nie gehört und dachte, dass wäre nur der Name des Youtubers
Hab den Interpreten dann aber auch auf Tidal gefunden.
Aber trotzdem bleibt die Vaughan mein Favorit!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.