HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Der "Audiophile" Musik Thread

Ich glaub das ist zwar nicht eure Musik aber ich finde das ist toll aufgenommen. Die Gitarren klingen da ganz toll. Grobschnitt Vater Schmidts Wandertag.

Ich glaub das ist zwar nicht eure Musik aber ich finde das ist toll aufgenommen. Die Gitarren klingen da ganz toll. Grobschnitt Vater Schmidts Wandertag.

Der Gesang ist in der Tat sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig" Z04 Flucht
Aber das Gitarren-Arrangement find ich ebenfalls recht spannend

Manchmal ist die Welt sehr klein.Z04 Carrot

Vor ein paar Tagen habe ich in Tidal das hier entdeckt:

Sehr audiophil aufgenommen. Lediglich eine einzige Gitarre, aber toll gespielt DaumenhochDaumenhochDaumenhochDaumenhoch

Sicher werden die wenigsten von euch Anders Borbye kennen....... aber irgendwo her kannte ich den Namen. Bis mir dann einfiel: Bei Lyngdorf gibt es einen gleichnamigen, sehr netten und hilfsbereiten Supporter. Mit ihm habe ich gelegentlich Kontakt, wenn ich Dinge wissen möchte, die nicht in der Bedienungsanleitung stehen. :)

Aber sollte das tatsächlich der selbe Anders Borbye sein? Kurz nachgefragt und die Antwort erhalten: Ja, er ist es Daumenhoch

Was ich so toll daran finde: Die Liebe zur Musik ist bei Lyngdorf also nicht nur ein reines Lippenbekenntnis Z04 Dance00

Sehr atmosphärisch aufgenommen. Die Akustik des Aufnahmeraumes klingt sehr authentisch und die Saiten wirken nicht überbrillant. Genau so soll es sein.

Was ich so toll daran finde: Die Liebe zur Musik ist bei Lyngdorf also nicht nur ein reines Lippenbekenntnis Z04 Dance00
Sehr sympathisch:D. Die Kombination aus Support auf der Wiedergabeseite und konkrete Hörerfahrung beim Aufnehmen realer Instrumente hat was. Und dann auch noch selber grandios gespielt: Hat was. Daumenhoch Was wohl passiert, wenn die Titel von Borbye durch die Decke schießen? Ob er dann noch bei Lyngdorf bleibt? :p

Sehr atmosphärisch aufgenommen.
Das einzige, was ich noch gemacht hätte: Etwas weiter nach vorne gerückt, um den Anstand zu den Mikros zu verkürzen. Hätte den Saiten noch etwas mehr Grip und Dynamik verliehen, Dafür wär dann aber auch der Aufnahmeraum für den Hörer etwas kleiner erschienen. Letztendlich Geschmacksache.

Aber unterm Strich auf jeden Fall eine tolle Aufnahme.

Noch recht jung, aus Juli 22. Aber ein alter Bekannter, von dem sinngemäß das Zitat stammt: " Nicht-Highender kaufen Hifi-Geräte um Musik zu hören, Highender kaufen Musik, um Geräte zu hören.

Sicher wisst ihr schon, von wem ich spreche: Der Klangtüftler-Legende Alan Parson. Insbesondere in den Achziger Jahren war er noch als " Alan Parsons Project" unterwegs und vor allem mit "Eye in the Sky", "don´t answer me" oder "Amonia Avenue" lange und häufig auch in den Charts vertreten.

Nach seinem Musical "Gaudi" wurde es relativ still um ihn. Seit einiger Zeit ist er aber wieder etwas aktiver.
Hier "Fare Thee Well" aus dem aktuellen Album "From the new world"

Stellenweise knüpft dieser Titel wieder an die alten Melodie- und Soundstrukturen an, klingt frischer und aktueller, die alten Songs fand ich aber etwas gefühlvoller.
Seine etwas veränderte Stimme ist sicher seinem inzwischen schon etwas fortgeschritterem Alter geschuldet.

Gewohnt hingegen wie eh und je: Opulent dichte Instrumentierung, zwischen der kaum noch eine Briefmarke Platz hat :p
Ideal um auszutesten, wie gut eure Anlage das alles noch sauber auseinandergebröselt bekommt.

Nach seinem Musical "Gaudi" wurde es relativ still um ihn. Seit einiger Zeit ist er aber wieder etwas aktiver.

Seine etwas veränderte Stimme ist sicher seinem inzwischen schon etwas fortgeschritterem Alter geschuldet.

Wobei sich das mit dem Alter bei ihm wohl irgendwie antiproportional verhält. :) Auf dieser Aufnahme klingt er um Jahrzehne jünger als auf dem "Eye in the Sky" - Album. Vermutlich gepitcht.

All of me, von Helga Ferguson

Herrlich feinperlige Pianoläufe, eine eingängige Melodie, die sich bereits beim ersten Anhören erschließt und klanglich bravourös eingefangen. So, als ob man selbst gerade an der Piano-Bar der Dame genussvoll lauschen würde. So entspannt schlicht wie genial DaumenhochDaumenhochDaumenhochDaumenhoch

Habe es leider nur als Video gefunden: Low/Hatched

Stammt aus dem Album "Drums and Guns" und ist was für Fans der Bass-Gitarre. Grummelt und murmelt so richtig griffig tieffrequent vor sich hin. Wer Bässe liebt ist hier genau richtig Z04 Dance00

Hier mal einen Style, die wir in diesem Faden noch nicht hatten

Wenn ihr hier einen Drang verspürt, mit zu klatschen, passt die heimische Anlage Daumenhoch

Traumhafte akustik Gitarre und für ein Live Konzert mega Sound!

Mitunter klingen Live-Konzerte sogar besser als Studioaufnahmen. Beispielsweise das legendäre BBC-Unplugged-Album von Eric Clapton. Aber bei dem, was du hier verlinkt hast, kann man sogar über die PC-Lautsprecher sehr gut erahnen, wie toll das aufgenommen ist. Und auch über meinen LG LX7 kann ich mich daran erfreuen. Daumenhoch Sehr geil, was du da verlinkt hast

Zurück
Oben