HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Der "Audiophile" Musik Thread

Schallplatte klingt super da 2×180gr absolut kein einziges knistern oder knacken und viel Bass mit feinen Höhen 20220909_184659.jpg

Album gefällt mir so beim ersten durchhören sehr gut!

Mario Laginha -seven

Die Textur der einzelnen Instrumente erfolgte hier mit sehr viel Fingerspitzengefühl. Bei der Wiedergabe sollte der subtile Kontrabass im Hintergrund hier sauber ausschwingen können, aber gleichzeitig trotz dem sehr dezent bleiben, ohne das Klanggeschehen zu dominieren. Ein Spagat, der nicht jeder Anlage gelingt.

Doug MacLeod - There‘s a time (2013)

Akustisch und musikalisch ein echter Genuß.

Ist auch großer Teil meines Musikgeschmacks. Doug MacLeod kannte ich noch nicht, habe mich deshalb mal auf seinem YouTube-Kanal mal umgesehen. Da gibt es noch eine Menge zu entdecken. Vieles durchweg super produziert. Auf qobuz kann man auch Hi-Res vorhören:

Mario Laginha -seven

Die Textur der einzelnen Instrumente erfolgte hier mit sehr viel Fingerspitzengefühl. Bei der Wiedergabe sollte der subtile Kontrabass im Hintergrund hier sauber ausschwingen können, aber gleichzeitig trotz dem sehr dezent bleiben, ohne das Klanggeschehen zu dominieren. Ein Spagat, der nicht jeder Anlage gelingt.

Muss man unbedingt auf qobuz oder anderen Hi-Res-Portalen vorhören, da steht das Klangbild dann richtig und hat mich begeistert, das konnte YouTube nicht leisten. Genau was für meinen Geschmack und meine Anlage, deshalb habe ich sie so konzipiert.

Muss man unbedingt auf qobuz oder anderen Hi-Res-Portalen vorhören, da steht das Klangbild dann richtig und hat mich begeistert, das konnte YouTube nicht leisten.
Oder auf CD.Daumenhoch

Youtube sollte eigentlich eh im kompletten Faden lediglich als Ideengeber dienen und einen groben Eindruck vermitteln. Highend-Qualität scheitert da nicht nur an der Plattform-Qualität, sondern oftmals bereits schon an PC-Lautsprechern usw..., je nach dem, worüber man YT gerade abhört.

Aber wie eingangs bereits angesprochen, ist auch die Plattform selbst alles andere als audiophil, Wer schon mal versucht hat, per BT 4 oder 5 auf die Anlage zu übertragen (sofern die Hifi-Anlage hierfür kompatibel ist), weiß wovon ich spreche Z04 Flucht

Das hier ist ebenfalls so eine Kandidatin, die über YT leider nicht zeigen kann, was sie auch klanglich drauf hat. Hingegen über die Anlage und mit mindestens 44,1 kHz verzückt diese Aufnahme nicht nur musikalisch. Daumenhoch

Zurück
Oben