HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Der "Audiophile" Musik Thread

Bitte schreibt den Titel dazu damit das auch mit der Suchfunktion klappt wenn man mal ein Titel sucht!!!
 
Bitte schreibt den Titel dazu damit das auch mit der Suchfunktion klappt wenn man mal ein Titel sucht!!!
Hallo Andy,
aus dem Eröffnungsbeitrag ging das so leider nicht eindeutig hervor. Zumal es ja auch Alben gibt, die komplett audiophil sind. Aber du hast natürlich Recht, es macht Sinn, den entsprechenden Einzeltitel dann auch zu benennen. Wer beispielsweise eine entsprechende Playlist bei Deezer oder Tidal hat, möchte nicht immer zwangsläufig ein komplettes Album dort unterbringen.

So, nun aber zu meinem nächsten Vorschlag:

Der exzellent aufgenommene Titel "Children of Flint" dürfte vor allem unter den Jazz-Anhängern sehr schnell Freunde findenDaumenhoch

 
Hallo Heinz
noch mal zu Erläuterung ich habe im ersten Post angefangen den Interpreten und den Titel zu benennen, da dachte ich, das ist damit klar!
Du hast das ja auch weiter so gemacht, warum sollte das dann nicht so bleiben!
Um auch vorzubeugen das Titel zig mal gepostet werden, macht meiner Meinung nach auch Sinn, dafür ist das sehr hilfreich!
Ich gehe nicht auf Posts die nicht benannt werden da ich vorher wissen möchte was ich da hören tue und welcher Interpret das ist.
 
Hallo Heinz
noch mal zu Erläuterung ich habe im ersten Post angefangen den Interpreten und den Titel zu benennen, da dachte ich, das ist damit klar!
Du hast das ja auch weiter so gemacht, warum sollte das dann nicht so bleiben!
Ja, da bin ich deinem Beispiel gefolgt Daumenhoch Doch ob das unbedingt für alle so klar war? Da bin ich mir nicht ganz so sicher wie du. Aber um so besser, dass du es noch mal angesprochen hast
 
na, damit es in diesem Thread etwas voran geht, habe ich noch ein paar Tips.

Frank Harris and Maria Marquez: Canto del Pilon
 
Diese Scheibe klingt erst richtig gut, wenn man die Polung umtauscht mit einer digitalen Datei ganz einfach in Audacity (sonst auch einfach mal zum Test an den Lautsprechern). Das kann im Produktionsprozess schon mal passieren, weil da Masse und Minus getrennt sind.
Paul Simon Graceland: Diamonds on the soles of her shoes
 
na, damit es in diesem Thread etwas voran geht, habe ich noch ein paar Tips.
Wow, da kommst du ja glatt dem Andy auf die Spur. :DDaumenhoch Das mit der verpolten Paul Simon-Scheibe wusste ich auch noch nicht. Was es so alles gibt. Z02 Respekt
So lange sich so was nur auf die L/R-Kanäle bezieht, kann man so was natürlich noch nachträglich korrigieren. Wenn es aber bei einzelnen Spuren innerhalb des Mix passiert, wird es schon schwieriger. Manche Interpreten arbeiten sogar ganz bewusst mit Drehern, nutzen es als gestalterisches Element.

Wie hast du es bemerkt?
 
Zurück
Oben