HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Der "Audiophile" Musik Thread

davon habe ich noch




Natalie Merchant - Build a Levee

als Vorschlag
 
Genau die ist absolut Hörenswert mit Schmelz in dieser wunderbaren Stimme!
Ganz ganz toll!
 


Beyond the Mirage

Vom feinsten dargeboten von den Altmeistern der Gitarre:
Paci de Lucia, Al Di Meola, John Mc Langhlin

Jeder für sich ist ja schon eine Granate. Aber erst recht in diesem unschlagbaren Trio.
Und da auch die Tonqualität dieser Aufnahme (natürlich jenseits von YT) in nichts nachsteht, eine absolut uneingeschränkte Empfehlung meinerseits.
 
Emely Baker hatten wir zwar schon mal, aber auch dieser Song hat es einfach nur verdient, in die Liste der audiophilen Songs aufgenommen zu werden:
 
Sehr speziell, aber absolut audiophil:

 
Wunderschön in Szene gesetzt, herrlich silbrig klingende Saiten. Ideal zum testen, wie es um die Transparenz und Impulsfreudigkeit des eigenen Boxen-Setups bestellt ist:

 


India Arie - I Am Not My Hair (Feat. Akon)
 


Wer mit klassischer Musik nicht so recht warm werden kann, im Grunde aber gerade Streicher, orchestrale Besetzung, machtvolle Posaunen und die Illusion eines riesigen Konzertsaal liebt, greift nicht selten zu Filmmusik. Eine ganz besondere Perle, gerade auch in audiophiler Hinsicht, ist diesbezüglich das City Light Symphonie Orchestra. Aus dem Album "Spotlight of John Williams" hier stellvertretend der Titel "The Flight to Neverland" (Soundtrack zu "Hook).
 
Hier ein Künstler, der sich - genau so wie sein Song - kaum aussprechen, dafür aber um so genussvoller anhören lässt. Gehört daher unbedingt auf die "best of the best"-Liste für hochaudiophile Musik

 
Hier ein Künstler, der sich - genau so wie sein Song - kaum aussprechen, dafür aber um so genussvoller anhören lässt. Gehört daher unbedingt auf die "best of the best"-Liste für hochaudiophile Musik


Hab noch immer nicht rausbekommen was der Name vom Künstler und was der vom Lied ist. Aber man kann sogar über YT und Güllelautsprecher im NB hören wie toll das aufgenommen ist. Wie das dann erst mal klingen muss über eine eine gute Anlage.
 
Zurück
Oben