Die Netzkabel sind hier alle Okay.
Hi Guido,
gutes Stichwort, wo du ja gerade am umstricken bist. Bei dir sind ja bestimmt noch so einige analoge Signalkabel angeschlossen. Und mit Sicherheit auch geschirmt. Dennoch völlig unstreitig, dass diese Schirmung immer nur bis zu einem gewissen Umfang schützt. Unabhängig vom Kaufpreis.
Nun ist es natürlich so, dass Stromkabel und Signalkabel sich meist fast schon zwangsläufig in unmittelbarer Nähe zueinander befinden.
Beipack-Stromkabel sind praktisch immer ungeschirmt. Ebenso handelsübliche Steckdosenleisten. In Summe kommt da also schon ein relativ starkes Magnetfeld zusammen,
Vor der gleichen Situation stehe ich zum Beispiel, obwohl alles durchdigitalisiert ist, ebenfalls: Die zahlreichen Decoder-Ausgänge an meinem BR-Player sind logischerweise analog. Und führen an vier Stromkabeln vorbei.
Auch ohne Brummproblem ist so etwas auf jeden Fall kontraproduktiv.
Daher habe ich schon seit einiger Zeit nach geschirmten Stromkabeln und Netzleisten gesucht, die so bezahlbar sind, dass man ohne all zu großes Invest auf einen Schlag sämtliche Beipack-Stromkabel wechseln kann, ohne dafür gleich ein kleines Vermögen auszugeben.
Bei den bekannten Zubehör-Anbietern bin ich leider nicht fündig geworden.
Bis ich dann vor ein paar Tagen hierauf gestoßen bin:
https://www.audio-direkt.de/High-End-Netzkabel/High-End-Netzkabel-AD-KG-1-5-3x1-5mm::349.html
Auch die geschirmten Netzleisten sind bezahlbar, incl. ebenfalls geschirmter Zuleitung:
https://www.audio-direkt.de/High-En...zleisten/Premium-Netzleiste-PN-3-SK::237.html
Die haben aber natürlich auch noch viel mehr im Programm
Deren Stromkabel erinnern sogar sehr stark an das Goldkabel, das ich vor kurzem meinem Lyngdorf spendiert habe. Gut, bei den Audio-Direkt Kabeln ist sicher kein hochreines OFC wie im Goldkabel drin (obgleich ich das interessehalber trotz dem mal bei Lapp, dem Originalhersteller der Meterware angefragt habe)
Aber deutlich besser als das "Hauptsachebillig-Beipackzeugs", weil hochwertig geschirmt, ist das alles sicher allemal. Kannst ja mal einen Blick drauf werfen, vielleicht auch was für dich