HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Was habe ich mir als letztes gekauft

Bei welchem Chinesen und wie ist die Bezeichnung, wenn man fragen darf?

Gruß rmfausi
Für der Cyrus die hier: https://www.ebay.de/itm/325423747834?hash=item4bc4c452fa:g:eek:I0AAOSw9bVjYNYF&amdata=enc:AQAIAAAAwNGx8BmQbcxyBqmUuYRuwWK2J7/AlYIC/XLA8KSJsTpcWSC9alh0s8QYhyYP+BNT8GZhaLQWFoTK7t2tGqgrL+LKjwWoKTqf+xftaALD58EPjqp3wFYPaUb9ubDxuErLtE2DvYga29kTkI33TJ18gSxu2lhHFgQ++zvfdxkrQKDk9U59HytWAU+VlRdSLRJdDVJHuBVeutok5ezR4PxsUKdoPQRT6qzXyy/JSHTX9LBaJ2icZVDB7U5FVQ+imDDUiw==|tkp:Bk9SR-To8d_cYg

Der Lyngdorf bekommt aber die "Edelausführung", innen mit Teflon Z04 Fluchthttps://www.ebay.de/itm/284966080494?hash=item42594d4fee:g:eek:UkAAOSwYWljITS6&amdata=enc%3AAQAIAAAA4A4qDCxjyfuTjAkhfXNi7V5iFeXmSCfW%2BMi8%2FLFDMVenhoULGnlKkMnA9awrxmgzNahJ2a3fnJ%2F9m92ljtXHjJ4TiWtHX%2BjzKpL6tU54OITAICSqpUhTkTH8Kul5B1rVVXboEcvX3nQmWcLAkL9KyI0FgfJHN6qV8FXYDjJcch2ixLR46FjmpQjiKa2UZY29aDw6pbuN%2BL29OSG79Z4C6lMPDRg58B5K8vEpoz3J%2FZKuqC%2Fy7gv4dr%2FC%2FhYC%2FUR0VUs6Ik0eDaGScGyXVdtwoVrQeiKPO1EbN2Fy9tjbKdlU%7Ctkp%3ABk9SR-jo8d_cYg

Sind noch unterwegs.

Denke mal, dass Oehlbach, Audioquest und ähnliche Zubehöranbieter ihre Stöpsel (in entsprechenden Stückzahlen) ebenfalls dort fertigen lassen. So viele Fabriken für so Zeugs scheint es ja auch nicht zu gebe. Einziger Haken halt, man muss etwas Geduld mitbringen, weil China nicht um die Ecke liegt. Aber das Warten lohnt sich bei diesen Preisen auf jeden Fall.

Leider gibt es nicht alle Stecker- bzw. Buchsenvarianten in Fernost direkt zu kaufen (z.B. USB A)

Zuletzt bearbeitet:
Sehen auch Super aus! Daumenhoch Smilie
Und die Schirmwirkung gegen EMI/RFI auch definitiv ein Vorteil. Gerade in der heutigen Zeit, wo überall Mobilfunk, WLan und vieles mehr unterwegs ist und über diese Öffnungen leicht eindringen kann. Ist wie ein Eimer Wasser: je mehr Löcher man da reinbohrt, desto mehr kann hier durchsickern.

Kopfhörerbuchsen sind tatsächlich ein echter Problemfall, was das Zumachen anbelangt. Seltsam, dass die Industrie da noch keine wirklich überzeugende Lösung anzubieten scheint.

Heute aus China eingetroffen: Die XLR-Caps. Lässt sich drauf, aber nicht reinstecken. Zumindest nicht ohne Gewalt, worauf ich natürlich verzichte. Nicht so dolle...... :(

P1140313.JPG

Ja. Hab den Verkäufer angeschrieben. Mal sehen. Falls ich den Kaufpreis zurück bekomme und die Dinger hier bleiben dürfen, versuche ich mal, die Löcher aufzubohren, Vielleicht liegts ja da dran. Zu dickes Gehäuse wäre doof, weil man da nichts dran ändern kann

Die Chinesen halten eine Norm für nicht so genau! Z04 Flucht

Ja. Hab den Verkäufer angeschrieben. Mal sehen. Falls ich den Kaufpreis zurück bekomme und die Dinger hier bleiben dürfen, versuche ich mal, die Löcher aufzubohren, Vielleicht liegts ja da dran. Zu dickes Gehäuse wäre doof, weil man da nichts dran ändern kann
So. Geld habe ich zurück bekommen und mir jetzt beim Fachhändler was entsprechendes gekauft, das perfekt funktioniert. Allein die Konstruktion ist schon komplett anders. Und die Passform hervorragend:

Anhänge

• P1140361.JPG
    P1140361.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 33
Nein, von meinem Händler vor Ort, wo ich den Lyngdorf TDAI 3400 her hab. Aber die Nadel hat die glaub auch

@soundrealist
Warum hast du eigentlich die Bananas gewählt und keine Kabelschuhe?
Ist das Bild in deinem Link aus #293 korrekt (Bi-Wiring mit Kabelschuhe) und man hat nur auf der Verstärker Seite Kabelschuhe und am Lautsprecher Bananas oder wie ist das?

@soundrealist
Warum hast du eigentlich die Bananas gewählt und keine Kabelschuhe?
Ist das Bild in deinem Link aus #293 korrekt (Bi-Wiring mit Kabelschuhe) und man hat nur auf der Verstärker Seite Kabelschuhe und am Lautsprecher Bananas oder wie ist das?
Bin mir jetzt leider nicht ganz sicher, was du genau meinst.

Beim 2404 MkII Single-BiWiring habe ich mich für die abgewinkelten Reference-Hohlbananas entschieden, aus zweierlei Gründen: Dieses Kabel hat ein sehr hohes Gewicht, so dass damit gerade bei engeren Verlege-Radien damit die beste Zugentlastung gewährleistet ist. Andererseits ist ein Hohlbanana-Stecker ja ebenfalls ein Hohlleiter, folgt somit also am konsequentesten der Konstruktion des Kabels. Ordern kann man aber sämtliche Steckervarianten, je nach persönlicher Anwendung und Geschmack.
Beim Single-Wire-1802 bin ich mir nicht mehr ganz sicher, was da dran war.... auf jeden Fall das selbe wie bei dir, da gab es ja keine Varianten beim damaligen Angebot.

Einen Mix aus Schuhen und Bananas hatte ich ausschließlich an meinen früheren Selbstbauprojekten dran, bei den Zukaufdingern eignete sich eines besser für den Verstärker und das andere besser für die Boxen. Aber frag mich jetzt bitte nicht mehr, was ich da auf welcher Seite hatte. Z04 FluchtDa müsste ich selbst die älteren Fotos im Forum durchforsten.

Ich bin jetzt zugegebener Weise, die Idee, im Kopf, mal durch gegangen und für mich, wäre dieses Kabel interessant, wo an der mit 2 Kabelschuhe zum Verstärker Seite und die Bananas (4 Stk). zu den LS belegt ist. (Ausführung Bi-Wiring KS103 mit Kabelschuhe) bitte eingeben. Das was da auf dem Bild gezeigt wird!
https://www.dienadel.de/inakustik-referenz-ls2404mk2-2x3-00m-set-41-jahre-dienadel/a-353641495

Wenn ich ein gutes Angebot irgendwo mal sehen würde, könnte ich mal näher drüber nachdenken und überlegen ob ich mein Referenz LS-803 zu meinen Einkaufspreis wieder los werde!?

Ich bin jetzt zugegebener Weise, die Idee, im Kopf, mal durch gegangen und für mich, wäre dieses Kabel interessant, wo an der mit 2 Kabelschuhe zum Verstärker Seite und die Bananas (4 Stk). zu den LS belegt ist. (Ausführung Bi-Wiring KS103 mit Kabelschuhe) bitte eingeben. Das was da auf dem Bild gezeigt wird!
https://www.dienadel.de/inakustik-referenz-ls2404mk2-2x3-00m-set-41-jahre-dienadel/a-353641495

Wenn ich ein gutes Angebot irgendwo mal sehen würde, könnte ich mal näher drüber nachdenken und überlegen ob ich mein Referenz LS-803 zu meinen Einkaufspreis wieder los werde!?
Dein 803 müsstest du ganz locker dafür verkauft bekommen. Der Gerbrauchtmarkt dürfte diesbezüglich ziemlich leergefegt sein, im Normalfall gibt ja niemand freiwillig so ein Kabel ab. ;)

Es sei denn, man ist so bekloppt wie ich und verfällt der Versuchung, sich das 2404 von DieNadel kommen zu lassen. Oder was noch viel heftigeres aus der Air-Kollektion Z04 Flucht

1000 Euro sind für ein Kabel verdammt viel Geld, keine Frage. Allerdings ist der handwerkliche Aufwand dafür ja auch extrem hoch - und gemessen an der UPE von 3000,- € sogar ein Schnäppchen. DieNadel hat das Kabel dafür im Gegenzug aber auch exclusiv, ist sogar auf der HP von Inakustik so ausgewiesen

Dein 803 müsstest du ganz locker dafür verkauft bekommen. Der Gerbrauchtmarkt dürfte diesbezüglich ziemlich leergefegt sein, im Normalfall gibt ja niemand freiwillig so ein Kabel ab. ;)

Es sei denn, man ist so bekloppt wie ich und verfällt der Versuchung, sich das 2404 von DieNadel kommen zu lassen. Oder was noch viel heftigeres aus der Air-Kollektion Z04 Flucht

1000 Euro sind für ein Kabel verdammt viel Geld, keine Frage. Allerdings ist der handwerkliche Aufwand dafür ja auch extrem hoch - und gemessen an der UPE von 3000,- € sogar ein Schnäppchen. DieNadel hat das Kabel dafür im Gegenzug aber auch exclusiv, ist sogar auf der HP von Inakustik so ausgewiesen

Schön wäre ja das es da noch ein Super Zuschlag Angebot geben würde. Z04 Flucht

IIch habe gerade über's Tablett gesehen das beide Seiten mit Kabelschuhe versehen sind.
Ne das gefällt mir auch nicht. Dann lieber auch Bananas! Daumenhoch Smilie

Zurück
Oben