HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Was habe ich mir als letztes gekauft

Da bin ich bei Dir, den eigenen Klang der Anlage, kennt man nur zu gut, da ist es durchaus möglich kleine Veränderungen herauszuhören. In einem fremden Raum an fremder Anlage, womöglich noch mit anderer Musik, als der die man selbst gut kennt, ist das sicher sehr schwierig.

Und auch der Raum spielt eine ganz wichtige Rolle!

womöglich noch mit anderer Musik, als der die man selbst gut kennt, ist das sicher sehr schwierig.

Das könnte tatsächlich noch ein Faktor sein. Wenn ein Kabel zum Beispiel Veränderungen im Bassbereich verursacht, man zuhause bevorzugt bassintensive Musik mit viel Tiefbass hört und im Hörvergleich dann aber nur Frauenchöre spielen, wird es eher schwierig :)

Bei mir heute eingezogen:

20231213_160850.jpg

Ein Base für mein CD-2 Daumenhoch Smilie

Die Maße des CD-2 ist genau so breit wie das Base nur die Tiefe ist 1 cm tiefer. Das passt sehr gut, findet ihr nicht?

Schöne Base, vielleicht umgekehrt, den CD-2 vorne abschließen lassen und hinten den 1 cm? Daumenhoch Smilie
Rechts tut er das ja, denke mal, Andy wollte ein wenig von oben zeigen

Falls nicht zu teuer, könnte man da auch innen einen Ausschnitt rein machen lassen, dann hätte der TDAI 3400 von unten etwas mehr Luft. Der wird konstruktionsbedingt zwar nicht wirklich heiß, aber von unten logischerweise (hand)wärmer als von oben.

Ich haber das Base vom CD-2 vorne abschließen lassen und hinten den einen cm überstehen lassen.
Zum Base für den TDAI 3400 warte ich erstmal wenn ich den Schrank bekomme den ich bestellt habe und ich nicht weiß ob 10cm Abstand zum Fernseher ausreicht!

Falls nicht zu teuer, könnte man da auch innen einen Ausschnitt rein machen lassen, dann hätte der TDAI 3400 von unten etwas mehr Luft. Der wird konstruktionsbedingt zwar nicht wirklich heiß, aber von unten logischerweise (hand)wärmer als von oben.
Ich habe etwas wärme mal oben drauf gehabt aber auch nur Handwarm!

@All
Und noch mal zu der Abschließende Base, dass täuscht auf den Bild oben, der CD-2 schließt vorne ab...
20231214_142742.jpg

Ja auch mein ehemaliger Atoll IN 200 Signature wurde da schon bedeutend wärmer bei längerer Musiksession.

Ich war heute in Dormagen und habe mir das Referenz 2404 MKII mit genommen! Ich hab es getan ;)

Ich bin der Meinung das Klangbild ist etwas offener und der Bass präsenter (richtig geil) ist.
Dass deine zierlichen Lautsprechersäulen das herausarbeiten können, spricht für eine überragend gute Konstruktion. Schon allein aufgrund der kleinen Memgrandurchmesser erfordert das ein Höchstmaß an Präzision, absolut perfektes Ein-Ausschwingverhalten und natürlich auch entsprechende Tiefbassqualitäten. Ein größerer Lautsprecher hätte es in dieser Beziehung zwar einfacher, aber dann müsste auch der Raum deutlich größer sein, damit du nicht von Raummoden überschwemmt wirst. Da hast du bei deiner Wahl der Boxen ein absolut glückliches Händchen gehabt, das schaffen wirklich nur die allerwenigsten.
DaumenhochDaumenhoch

Nimmt Canton da nicht ein Kabel welches im eigenen Haus hergestellt wird?

Ich meine das Canton Link 400 kommt im Inneren der Reference zum Einsatz, meine das kommt von Inakustik. :confused:

Da bin ich überfragt aber Caton Link wird von Canton gefertigt, im eigenen Haus. In wie weit jetzt inakustik da im Spiel ist bin ich überfragt.
Aber irgendwas verbindet Caton mit inakustik.

Zurück
Oben