HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Was habe ich mir als letztes gekauft

Das Cantolink 400 zum Beispiel ist im Ursprung eine Strippe für die Innenverkabelung der Reference K-Serie, das wurde seinerzeit speziell dafür von Inakustik entwickelt. Und weil Canton das als Meterware von Inakustik bekommen hat und auch die Querschnitte großzügig genug dimensioniert sind, haben sie es gleichzeitig auch als reguläre Verbindungskabel zwischen Verstärker und Boxen fertig konfektioniert angeboten.

Canton hat damals noch nicht mal die allerkleinste Schraube dem Zufall überlassen, kenne bis heute keine Boxen von irgend einem anderen Hersteller, die bis in den letzten Winkel hinein derart durchperfektioniert sind. Aber halt leider auch entsprechend teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Aber halt leider auch entsprechend teuer.

Für das gebotene: nicht wirklich. Selbst für den mehrfachen Preis bieten andere
keine durchgehende Chassietechnologie vom Bass bis zum Hochton mit identischem (Hightech) Material an. Da mischen sich Bändchen, AirMotion, Ringhochtöner, Hörner, Papierkonuse, Seidenkalotten, PET-Mitteltöner, Carbonfaserverstärkte Tieftöner etc.. etc...

WIr alle haben in unseren Gehörgängen ja auch nur EIN Trommelfell und nicht mehrere verschiedene.

Hinzu kommen der patentierte BassGuide, DC-Technologie usw...

Manche Dinge dauern lange. Sehr lange. Am längsten, wenn etwas aus China kommt? Nein, noch viel länger braucht Reichelt. Z04 Augenroll Z04 Kaputtlachen Für vermeidlich sofort lieferbare Ware.

Vor vielen Monaten als verfügbare Ware bestellt, folgte anschließend eine Rückstandsmeldung nach der anderen, bis eines Tages dann sogar die PayPal-Zahlung verjährte und neu beauftragt werden musste.Z04 Head Wall Und woanders gibt es diese Kappen nicht. Sie dienen dem Staubschutz und der Abschirmung der offenen BNC-Anschlüsse an meinen Lake-People-Digital-Tools (=2x DAT RS 05 und 2x ADC RS 04)

Hält man die Ware dann aber erst mal in Händen, gibt es nichts zu meckern: perfekte Passform. Daumenhoch Smilie

Anmerkung: Selbst die Maßanfertigung unseres neuen Möbels für das Rearlautsprecher-Gedöns ging schneller, das haben wir sogar noch rechtzeitig vor Weihnachten bekommen. Poste ich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal gesondert.

Anhänge

• P1140383.JPG
    P1140383.JPG
    272,8 KB · Aufrufe: 18
Danke!
Ja wie gesagt das wird erst Ende März Anfang April.
Ich muss vorher meine Eltern helfen die ziehen in eine neue Wohnung und da möchte ich nicht dazwischen, mich mit den Lautsprecher beschäftigen, dann habe ich keine Ruhe.
Das wäre dann nicht produktiv. Darum mache ich das danach...

Ja genau die bleiben ,bis dahin, zum Vergleich!

Zwei Sampler gekauft, die Musik muss man mögen, klanglich beide herausragend. Daumenhoch Smilie

Sind beide mit normalem CD Player abspielbar.

Habe ich ja bereits, hatte ja geschrieben "klanglich beide herausragend". :)

Aber um es klanglich etwas zu umschreiben, beide CD's sind frei von störenden Höhen, die können ja je nach Aufnahme für eine Canton der K Serie schonmal zur Herausforderung werden, nicht bei diesen Aufnahmen, alles sehr ausgewogen und im Fluss und doch klar, egal ob Stimmen oder Instrumente. Auch die Dynamik ist top, da können die 3K richtig zeigen was sie können. Generell bin ich der Meinung, ein gute Aufnahme ist das A und O. Daumenhoch Smilie

Kennst du die beiden Canton Reference Vol. 1+2?
Ein absoluter "haben müssen" Klang CD's.

Ich habe die Volume 1 auf CD, die 2 habe ich mir bei Tidal nachgebaut. Daumenhoch Smilie

Wenn Du Sampler magst, die Nubert "Fascination with Sound" ist klanglich auch sehr gut.

Der Schrank ist heute schon gekommen!

Anhang anzeigen 4624
Na das sieht doch schon mal wesentlich wohlproportionierter aus als vorher. Und klingt im Bassbereich jetzt bestimmt auch noch mal ausgewogener, weil du jetzt sicher auch zumindest den für Standlautsprecher erforderlichen durchschnittlichen Mindestabstand von ca. 30 cm hast zur Rückwand hast. Zumindest sieht es auf dem Foto so aus.

Was du uns bis jetzt noch vorenthalten hast: Wie sieht eigentlich dein Hörplatz aus? Möglicherweise liegt da bei dir ebenfalls noch das eine oder andere Potential brach.

Zurück
Oben