Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.
Genau das sollte eben NICHT das Kriterium sein und daher auch keinesfalls auf einer solchen Basis stattfinden. Händler sind Meister im Einsuggerieren. Und wie du völlig richtig schreibst: Es braucht Zeit. Viel Zeit. Im Idealfall mehrere Tage. Und zwar ohne dass jemand neben dir sitzt. Denn das erzeugt stets (Zeit)druck und ist immer in irgend einer Form manipulativ.Ich muss anschließend ja auch noch rücken und das Probe hören ist ja nicht in einer halben Stunde erledigt.
Ich weiß ja nicht wieviel Zeit die mitbringen?
ja der führt kein Canton. Um das etwas abzukürzen lest euch den Thread von mir durch, darauf wurde schon genügend eingegangen!Ich meine wegen einem Vergleich im Laden, also 8K vs. Sonos Faber, oder hat der Händler da was gegen?
Sagen wir mal so: Zumindest erfreut dürfte er da drüber sicher nicht sein. Canton ist unangefochtener Technologieführer und kann aufgrund der hohen Stückzahlen auch extrem preiswert für das gebotene, sehr hohe Klangniveau anbieten.Ich meine wegen einem Vergleich im Laden, also 8K vs. Sonos Faber, oder hat der Händler da was gegen?
Du bestellst die Sonus Faber jetzt aber nicht bei dem, der Canton durch die Blume so madig gemacht hat, oder?ja der führt kein Canton. Um das etwas abzukürzen lest euch den Thread von mir durch, darauf wurde schon genügend eingegangen!
@alle
https://hifiundheimkino.de/community/threads/meine-hörvergleiche.721/
Die 2K oder 3K hätten es ja auch getan.Sagen wir mal so: Zumindest erfreut dürfte er da drüber sicher nicht sein. Canton ist unangefochtener Technologieführer und kann aufgrund der hohen Stückzahlen auch extrem preiswert für das gebotene, sehr hohe Klangniveau anbieten.
Wollte mir damals die Ref.1K holen, aber meiner Frau waren die zu groß und sie wollte keine "Kästen" da rumstehen haben. So ist nach sehr viel Meinungsverschiedenheiten dann Pelegrina von Cabasse als Kompromiss rausgekommen. Ein tolles System, aber an die Reference kommt es trotzdem nicht ran. Klanglich wie auch messtechnisch. Und für die Preisdifferenz wäre für uns beide obendrein auch noch ein superschöner Urlaub drin gewesen.
Glaube, das hast du genau anders rum verstanden:Die 2K oder 3K hätten es ja auch getan.
Die Größe war noch nucht einmal das eigentliche Problem. Sie wollte keine "Kästen" da stehen haben. Sogar der Begriff "stehende Särge" ist gefallen. Auch mit einer anderen Farbev konnte ich nicht punkten.Das hatte ich auch so verstanden, wollte damit nur andeuten, dass die 1K schon ein WAF Killer ist und eine 2K vielleicht durchgegangen wäre.
als" einäugige Aliens" bezeichnet und abgewunken
Aber immerhin bekommst du bei deinen Cabasse auch einen nachvollziehbaren technischen Gegenwert.Die Größe war noch nucht einmal das eigentliche Problem. Sie wollte keine "Kästen" da stehen haben. Sogar der Begriff "stehende Särge" ist gefallen. Auch mit einer anderen Farbev konnte ich nicht punkten.
So ist es dann die Pelegrina geworden. Bin froh, dass ich ihr wenigstens die als "Kunstobjekt" schmackhaft machen konnte und sie den Film "Kampf der Welten* nie gesehen hat. Sonst hätte sie die Pelegrina ganz sicher als" einäugige Aliens" bezeichnet und abgewunken.
Und teilweise sogar noch ohne invertierte Staubschutzkappen über den Schwingspulen, was heutzutage eigentlich Stand der Technik sein sollte.Viel schlimmer finde ich, wenn Hersteller Einsteiger-Hifi in schicke Gehäuse packen, fünfstellige Preisschilder draufpappen und die Dinger dann noch nicht mal Tiefbass wiedergeben können....
Was sind denn invertierte Staubschutzkappen?
Mit ihrer Eignung für eine direkte Wandmontage sehen diese hier nicht nur deutlich hübscher aus als Regallautsprecher auf Ständern oder Wandhaltern, sondern sind obendrein mit der ganz vorzüglichen Hoch-Mitteltoneinheit der Canton Reference 8K ausgestattet, was natürlich auch klanglich phantastisch mit meinen 5K harmoniert.
Eine hochaudiophile, absolut verfälschungsfrei aufspielende „eierlegende Wollmilchsau“
Wenn man bedenkt, dass es Standlautsprecher gibt, die gerade mal mit Ach und Krach 40 Hz schaffen, sind die 50 Hz hier schon eine mehr als reife LeistungUnterhalb von 50 Hz ist bei denen natürlich Ende im Gelände
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.