HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Was habe ich mir als letztes gekauft

Bei mir heute eingezogen...

20220920_190605.jpg

Lyngdorf TDAI 3400
 
@Anbeck
Dann mal jetzt viel Spaß beim einmessen und anpassen. Denke an dem Gerät ist soviel zum spielen dran, dass du bestimmt die nächsten Tage gut beschäftigt sein wirst!

Neue Geräte bringen wieder richtig Schwung beim Musik hören, man möchte alle seine Favoriten jetzt wieder hören und die Freude an der Musik steigt ins unermessliche!

Du hast definitiv die richtige Entscheidung getroffen, dass du dir gleich den Großen gegönnt hast, sonst hättest eh du irgendwann ein Upgrade gemacht!
Somit hast du so quasi Geld gespart! Mann muss sich ja immer größere Ausgaben schön reden :D

Hoffentlich hast du taube Nachbarn...
 
Hoffentlich hast du taube Nachbarn...
Z04 Kaputtlachen


@Andy: Denke auch, dass der Griff zum größten Lyngdorf genau die richtige Entscheidung war. Leistungsreserve kann man nie genug haben. Spätestens dann, wenn du dich vielleicht mal räumlich vergrößern solltest.
 
Doch aber ich bleib bei Canton! Daumenhoch Smilie
Und die harmonieren auch 1A mit Lyngdorf.. Daumenhoch In der Audio gab es beispielsweise mal eine Ausgabe mit "Traumkombinationen Verstärker/Boxen". Da war der TDAI 1120 mit der Reference-K-Regalbox als dicke Empfehlung am Start. Würde nach deutlich mehr klingen, als es in Summe kostet. Wenn man das z.B. als Maßstab nimmt, passt deine 8k geradezu perfekt zu deiner Neuanschaffung.
 
ist das Lichtgeschwindigkeit
Glaube Licht ist immer gleich schnell Z04 Flucht

125Mbps ist die Datenmenge, die pro Sekunde gesendet werden können!

"Megabytes pro Sekunde (MBps, MByte/s, MB/s) ist eine Maßeinheit für die Geschwindigkeit der Datenübertragung zu und von einem Computerspeichergerät."
 
Das wirklich interessante an diesem Toslink sind die einzelnen Fasern, wodurch viele einzelne Bündelungen erfolgen und somit die Jitterwerte innerhalb des Kabels sinken. Was ja eine generelle Schwäche von TOS ist. Glasfaserkabel im Erdreich fürs Internet ist übrigens nach dem selben Prinzip aufgebaut: https://www.herold.at/blog/wp-content/uploads/2017/12/Glasfaserkabel.jpeg

Das einzig wirklich vergleichbare Toslink, das ich kenne, ist das von QED, kostet aber deutlich mehr: https://www.dienadel.de/qed-reference-optical-quartz-optokabel/a-353629368
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Lyngdorf seine Verstärkertechnik selbst in Aktivlautsprechern einsetzt, für deren Preise man vor gar nicht so langer Zeit noch locker eine Eigentumswohnung hätte kaufen können, zeigt meiner Meinung nach, auf was für einem hohen technischen Standard diese Technologie sich tatsächlich bewegt. Wo die Dänen hingegen noch eindeutig eine Lücke im Sortiment haben: Zwischen den Einsteigerboxen (passiv) und ihren für Normalsterbliche definitiv unbezahlbaren Highend-Monstern für Milliardäre. Schade, denn selbst entwickelte AMTs haben sie ja bereits. Und auch das hierfür erforderliche Know How.
 
Wo die Dänen hingegen noch eindeutig eine Lücke im Sortiment haben: Zwischen den Einsteigerboxen (passiv) und ihren für Normalsterbliche definitiv unbezahlbaren Highend-Monstern für Milliardäre. Schade, denn selbst entwickelte AMTs haben sie ja bereits. Und auch das hierfür erforderliche Know How.
So lange es auf dem Lautsprechermarkt bei Passiv-Boxen - im Gegensatz zum Verstärkerbereich - technologisch betrachtet mehr als reichlich Alternativen gibt, ist das aber kein echtes Manko.
Die Reference K-Serie von Canton harmoniert z.B. perfekt damit.
 
Zurück
Oben