Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.
Mein Fehler, da hat es mich etwas verwirrt.Seit der Auslagerung vor ein paar Tagen funktioniert der rechte Kanal nicht mehr. Das ist die Seite wo noch die Originalen drin sind.
Tue es nicht. Piepse sie vorher durch, dann kannst Du dir das sparen.Zum test werde ich die Transistoren von der Rechten Endstufe in die linke tauschen und mal testen ob der Fehler mitwandert.
Guter Hinweis und keine schlechte Idee!Wenn der dritte Anschluss des Potis kein Kontakt auf Masse hat arbeitet es nicht als Spannungs-, sondern als Stromregler und bringt den Kanal in den Overload.
Dann scheiden auch kaputte Endstufen Transistoren als Fehler aus.
Nix mit Regelbereich, wenn kein Masse Potential am Poti geht die volle Eingangs Spannung auf die TreiberGuter Hinweis und keine schlechte Idee!
Habe jetzt auch den Schaltplan vor mir.
Ich habe auch noch nie einen Amp gesehen, der so konsequent ohne Koppelkondensatoren aufgebaut ist.
Bist Du dir sicher mit dem Poti? Irgendwie denke ich, das dann nur der Regelbereich sich ändert, aber ich kann natürlich auch was übersehen.
Es könnte auch sein, das wenn das Poti keine Masse mehr hat es zusammen mit dem 470pF Kondensator einen Schwingkreis bildet und damit die ganze Kette übersteuert. Was denkst Du?
Ohne Oszilloskop schwer zu sagen.
@Werner22 Schau doch mal, ob die Potis VR101 und VR102 (Seite 11 rechts oben) noch gute Lötstellen haben. Im Zweifelsfall einfach mal nachlöten.
Man liest sich
Der Holger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.