soundrealist
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..... oder alternativ Aktiv-BoxenIn dem oben genannten Fall käme das zweite Pre-Out Signal über ein zweites AM 2.0 und einer Endstufe an die Front-LS.
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..... oder alternativ Aktiv-BoxenIn dem oben genannten Fall käme das zweite Pre-Out Signal über ein zweites AM 2.0 und einer Endstufe an die Front-LS.
Hi,Hallo Axel,
heute mal eine Frage "aus der Praxis für die Praxis"
Im Menü hast du ja eine Einstellmöglichkeit für die Mikrofonempfindlichkeit. Wenn ich mich richtig erinnere, steht diese werkseitig auf Mittelposition.
Hi,
davon weiß ich nichts, und kenne auch keine solche Einstelloption. Meinst du die "hohe/niedrige Pegel" Einstellung für die analogen Eingänge? Die haben mit dem Mikrofon nichts zu tun.
Aber warum steht da dann Mikrofonvorbereitung auf dem Bild?Hi,
das ist keine Einstellung der Empfindlichkeit des Mikros sondern der Balken zeigt die Höhe des Ausgangspegels
Hallo Heinz,Unten links sieht man ein Kästchen mit S/PDIF. Ist da ein Haken drin, wenn man digital raus geht? Funktioniert die Regelung dann auch?
Hallo Axel,Wählt man bei der Kalibrationsvorbereitung "digital" an, so wird der Pegel-Balken voll grün angezeigt da das AM 2.0 keine Volume-Steuerung auf dem Toslink Ausgang kennt. Der Rauschpegel für die Messung ist dann am nachfolgenden DAC einzustellen.
Gerhard,Hallo Axel,
erkennt das AM2.0 das automatisch, wenn man beispielsweise sowieso schon digital rausgeht, oder muss man da manuell irgendwie ein Häkchen setzen, damit der Balken voll dunkelgrün erscheint? Wofür steht der Kreis mit dem Strich drin?
Das hatte ich doch geschrieben?So wie ich Gerhard verstanden habe, bezog sich seine Frage darauf, ob mit der Ausgangswahltaste, die man ganz normal bei der Wiedergabe benutzt, auch bei dieser Mikrofonvorbereitung das übernommen wird, was als letztes genutzt wurde.
So wie ich Gerhard verstanden habe, bezog sich seine Frage darauf, ob mit der Ausgangswahltaste, die man ganz normal bei der Wiedergabe benutzt, auch bei dieser Mikrofonvorbereitung das übernommen wird, was als letztes genutzt wurde.
Vielleicht kann DSPeaker das Wort beim nächsten update ja auf Kalibrierpegel abändern. Dann ist das Wort Mikrofon weg und kann nicht mehr verwirren.Weil es die "Kalibrationsvorbereitung per Mikro" ist und ein anderer Text zu lang war.
Hallo Axel,Hi,
das ist keine Einstellung der Empfindlichkeit des Mikros sondern der Balken zeigt die Höhe des Ausgangspegels an.
Guter Gedanke. Ich beispielsweise würde den Begriff Mikrofon in Verbindung mit einer Regelmöglichkeit ehrlich gesagt auch als Mikrofoneinstellung verstehen. Bin das vom Mischpulte her ebenfalls so gewohnt.Vielleicht kann DSPeaker das Wort beim nächsten update ja auf Kalibrierpegel abändern. Dann ist das Wort Mikrofon weg und kann nicht mehr verwirren.
Wo wohl die Komma 2 für einen Pauschalvorschlag herkommen?Wer bei euch hat sich eigentlich den Vorschlag für den PEQ-Filter auf Seite 18 in der Bedienungsanleitung vom AM2DC ausgedacht? Hab den mal aus Jux am Wochenende getestet: Der ist richtig Klasse Konkret: Es gibt von Dire Straits einen Titel Namens "Love over Gold", im Intro ist auf dem rechten Kanal eine akustische Gitarre zu hören. Über Kopfhörer (somit ohne Raumeinfluss) wird deutlich, dass diese extrem weit in der hintersten Ecke des Aufnahmeraumes steht. Gehört dem zufolge bei der Wiedergabe über Lautsprecher dann natürlich ebenfalls in großem Abstand hinter die rechte Box.
UND MIT DIESEM FILTER MACHT SIE GENAU DAS !!!! Wenn man den Filter dann mal zum Vergleich wieder ausschaltet, klebt die Gitarre auf der Lautsprechermembran.,,, wo sie definitiv nicht hingehört.
Da ein solcher Filter grundsätzlich für alle Besitzer eines DSPs mit einer solchen Einstellmöglichkeit sehr nützlich sein kann, hier noch mal die Werte: Mittelfrequenz ca. 3000 Hz, Bandbreite ca. 1000 Hz, Absenkung -minus 4,2 db.
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