Hi Leute,
ich konnte inzwischen ein paar mehr Details zum neuen DSPeaker Produkt „
AM X2“ erhalten. Ich hoffe darauf, dass DSPeaker dieses Modell bis Weihnachten 2021 auf den Markt bringen kann. Derzeit mangelt es noch an der Lieferfähigkeit von Einzelteilen wie in vielen anderen Industriezweigen auch.
Was bringt das neue Modell?
Es schließt die Lücke zwischen „AM 2.0 DC“ und „AM8033s-II“. Es ersetzt jedoch keines der beiden Geräte. Es wird sowohl funktional als auch preislich zwischen diesen Geräten liegen. Einige Features liegen technisch über dem „AM 2.0 DC“, allerdings bietet dieses Modell nach wie vor das graphische Display, Klangprofile und XLR Anschlüsse.
Das Gehäuse wurde aus der AM8033 Reihe übernommen, ebenso die Mikrofonkapsel.
Das „
AM X2“ bietet folgende Anschlussoptionen:
- Analoger Stereo Cinch Eingang (Doppelbelegung für Coax)
- Digitale USB und Toslink (optisch) und Coax Stereo Eingänge
- Analoger Cinch 3-kanaliger Ausgang 2.1
- Burr-Brown High-Res DACs für die Stereokanäle
- Ausgangsvolume Lautstärkeregelung
- USB Serviceschnittstelle
- 12V Buchse für Steckernetzteil
Die Fernbedienung ist neu (das Layout ähnelt einer Apple TV FB) und haptisch deutlich besser als beim AM 2.0 (darauf hatte ich bestanden
).
Das Display zur Eingangsauswahl und Steuerung erfolgt über zwei blaue Dot-Matrix-Anzeigebausteine in der Front.
Zur Visualisierung der erzielten Ergebnisse wird es die USB Anschlussoption zu einem Hostrechner geben, auf dem per REW die Frequenzkurven angezeigt werden können.
Auch ist geplant das Gerät per USB / PC einstellen zu können, z.B. die parametrischen Equalizer.
Software Updates erfolgen wie beim AM X4 per USB Speichersticks, eine sehr sichere Methode.
Ich bin sehr gespannt auf das neue Modell und würde mich freuen es euch bald anbieten zu können. Bilder kommen nach sobald ich von DSPeaker ein Vorführmodell erhalten kann.