Ups..... verbaut auch DSPeaker AKM-Chips? Das selbe Problem hatte auch mal Fried Reim angesprochen, als ich mit ihm telefoniert hatte. Lake People verbaut ebenfalls AKM. Dort war in diesem Zusammenhang eine massive Lücke insbesondere beim DAT RS-05 entstanden, weil ohne AKM das Resampling nicht möglich ist. Inzwischen hat LP aber wohl einen anderen Lieferanten gefunden.
@Axel= Eine Info, die evtl. für die Finnen von Interesse sein könnte: Vor einiger Zeit habe ich mal bei Yamaha die
maximal zulässige Eingangsspannung meines Amps bei Yamaha erfragt. Da Yamaha ja als eine der global Player gilt, gleichermaßen bei Hifi und Heimkino, sich somit vermutlich auch andere Hersteller ein Stück weit orientieren, sind diese Werte zur Orientierung vielleicht auch für die Entwicklung der DSPeaker-Neuheiten nützlich.
Maximal zulässige Eingangsspannung für RCA
und XLR: 2,8 Vrms. Manche Geräte (so wie z.B. mein AS 2100) haben zusätzlich einen -6db-Schalter, mit dessen Hilfe sich auf maximal 5,6 V erhöhen lässt.
2,8 Vrms als maximale Ausgangsspannung wäre somit theoretisch also auch für alle analogen Ausgänge bei den DSPeaker-Sachen "Gardemaß", da sich, wie schon bereits erwähnt, auch viele andere Hersteller an solchen Giga-Leadern orientieren, um sicherzustellen, damit der "Markenmix" möglichst optimal harmoniert, sprich der optimale Wert zwischen "zu viel rauschen und zu viel klirren" (auch der Einfachheit halber) bei maximalem Ausgangspegel erreicht wird.