Hifiwünscher
Well-Known Member
Du bist ja wirklich ein Held, Axel Wie hast du die Finnen so schnell rumbekommen? Vielleicht half ja auch das Feedback anderer Kunden auf der Messe. Ich wär für Toslink und EBU.
Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.
Die Größe müsste man natürlich testen. Und klar, ein Weltuntergang wäre es in diesem Segment natürlich auch nicht. Aber andererseits = schau mal: https://nad.de/product/nad-m12-directdigital-vorverstaerker/Trennt euch mal von der "Profi" Ecke, das X2 ist für den Massenmarkt, und nicht für Tontechniker gedacht.
AES/EBU ist ein XLR Anschluss, der vielleicht auch zu groß für das 8033er Gehäuse ist.
Naja, kommt jetzt natürlich ganz darauf an, was man davon genau mit was vergleicht. Das X4 hat ja auch noch all die schönen Leckerlie wie Top-DACs, Referenzklasse KHV, automatische Übergangsfrequenzanpassung für Subwoofer usw. usw. mit drin. Denke mal, dass Boxenschieber von der Überlegung ausgeht, dass ausstattungsbereinigt bei 600,- Euro vielleicht ein vergleichbar DSP-Prozessor verbleiben könnte. Aber was AES/EBU anbelangt: Sogar die Kisten von MiniDSP haben das inzwischen schon drin. Scheint also wirklich auf dem Vormarsch zu sein. Und bei den langen Produktlaufzeiten von euren Produkten, wäre es sicher kein Nachteil, schon jetzt auch auf aufstrebende Anschluss-Standards zu setzen.Du willst jetzt nicht ernsthaft ein Gerät der X4 Klasse beim X2 als Vergleich anbringen, oder? Lassen wir mal die Kirche im Dorf.
Dazu gibt es heute noch keine sinnvolle Antwort. Oder reicht dir ein "zwischen X2 und X4" ?Nur mal interessehalber, wo bewegen wir uns denn, preislich beim X3?
1A
Die meisten HiRes-Aufnahmen hören eh bei 96 kHz auf. Echte 192 sind in der Regel nur sehr selten anzutreffen. Meistens findet lediglich nur ein (halbherziges) Upsampling statt, was dann oftmals nicht wirklich besser klingt, sondern eher wie eine Verschlimmbesserung. Daher kann ich den Höreindruck der Finnen recht gut nachvollziehen. Schon weil ich aus eigener Erfahrung mit den Lake-People- Sampelrate-Konvertern weiß, dass ein gelungenes SRC allein schon für sich betrachtet i.d.R viel mehr an Erfahrung und Know How erfordert, als es im Bereich der Consumer-Elektronik überhaupt realisierbar ist.Auch 96kHz ist Hi-Res. Das X4 könnte auch 192kHz ausgeben, aber die Finnen sagen dass es mit 96 besser klingt. Die Spezifikation alleine ist nicht alles.
Schade eigentlichHi Gerhard, wie geschrieben, das wird sicherlich erst später nach dem Release gelüftet.
Sag mal, kann man eigentlich den Titel des Threads anpassen? Also das X2 noch mit aufnehmen und die beiden letzten Zeichen ( '. ) löschen?Hallo Axel, ich habe gerade mal kurz quergelesen. Noch nicht alles.
Hi Andi,Das kann nur ein Moderator
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.