Bass-Oldie
Händler/Hersteller
Wie in der Grafik dargestellt gibt es 4 DACs für 2 Kanäle, da das AM 2.0 DC symmetrische Differenzausgänge anbietet. Die + und - Signale haben ihre eigenen DACs für jeden Kanal.Was machen die vier DACs da genau?
Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.
Wie in der Grafik dargestellt gibt es 4 DACs für 2 Kanäle, da das AM 2.0 DC symmetrische Differenzausgänge anbietet. Die + und - Signale haben ihre eigenen DACs für jeden Kanal.Was machen die vier DACs da genau?
Die Signalverarbeitung erfolgt in verschiedenen Taktraten, daher "Multirate". Weitere Angaben kann ich dazu nicht geben.Multirate Processing: klingt sehr interessant.Wie funktioniert das hier genau? Zwei unterschiedliche Clocks? Oder durch einen zusätzlichen A/D/A Zwischenschritt?
Genau so, wie ich es zuvor geschrieben habe.Ich finde die Frage sehr interessant. Wie erläutern die Finnen das denn?
??? Aber die müssen doch wissen, ob sie da getrennte Oszillatoren drin haben, oder nicht? Ich für meinen Teil halte das zumindest für die einzige Möglichkeit, so etwas technisch überhaupt realisieren zu könnenGenau so, wie ich es zuvor geschrieben habe.
Kann ich mir nicht vorstellen, denn dann würden die unterschiedlichen Samplingfrequenzen am Ausgang ja gar keinen Sinn machen, sondern immer nur die gleiche rauskommenOder durch einen zusätzlichen A/D/A Zwischenschritt?
Mit "Entwickler-Workshop" hat das doch gar nichts zu tun. Gerade die Frage, ob konvertiert, A(D/A-gewandelt wird oder getrennte Clocks verbaut sind, ist ja nicht nur eine zentrale, ausstattungstechnische Information, sondern auch absolut klangrelevant. Und in den Specs lässt sich das leider nicht nachlesen. DSP-Basic.Leute, bei allem Verständnis für euer technisches Interesse, aber dieser Thread hier dient dem Support der DSPeaker User in der Anwendung der Produkte. Das ist kein DSP Entwickler Workshop und DSPeaker als Hersteller hat kein Interesse daran das Innenleben ihrer Geräte in der Öffentlichkeit zu diskutieren, OK? Genießt einfach deren Funktion. Bei Fragen zum Einsatz der Geräte in eurer HiFi Umgebung bin ich gerne wieder dabei.
Das ist ja auch eine klare Information: Verschiedene Clocks in den anderen Posts stand lediglich Multirate-Prozessing. A-D-A wäre ja ebenfalls eine Form von Multirate-Prozessing, aber natürlich bei weitem nicht so hochwertig, wie zwei unterschiedliche Clocks.Thomas, die Antwort dazu war doch ganz klar. DSPeaker verwendet in der Signalverarbeitung verschiedene Clocks, enthalten sind, müssen vom Hersteller nicht offengelegt werden.
Und damit möchte ich das Thema abschließen.
Hallo Axel,Wunschkonfigurationen, etc.
Das war und ist nicht meine Intention zum Inhalt dieses Threads.
Ich wünsche allen frohe Festtage, ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch.
Das wünsche ich dir ebenfalls, lieber AxelIch wünsche allen frohe Festtage, ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch.
Die Beschreibung zu Room Perfect von Lyngdorf: https://steinwaylyngdorf.com/roomperfect/weil Lyngdorf nun inzwischen schon mit dem hier am Markt ist: https://www.auditorium.de/hifi/komp...MIiILAovqk9AIVwo1oCR3RKwraEAQYAiABEgIbK_D_BwE
Die werben damit, keine Ahnung ob das stimmt, dass Room Perfect sogar eines der besten Systeme der Welt sein soll und "intelligent" wäre. Inclusive Subwoofer-Integration und bis 20.000 Hz. Und für unter 2000,- € hat man dann auch noch gleich einen Streamer und einen Vollverstärker mit drin. Zum Vergleich kostet ein X4 mehr als das doppelte. Sogar ein hochwertiges Messmikrofon mit XLR und Stativ ist im Lieferumfang. Und Lyngdorf ist ja nun wirklich keine Klitsche, sondern ein ausgewachsener High-End-Anbieter.
Ich finde, da sollte Antimode wirklich sehr schnell reagieren, wenn sie den Anschluss nicht verpassen wollen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.