Käbele
Well-Known Member
Früher hatte ich mich immer an den Rang-und-Namen-Listen von Stereoplay orientiert. Bis ich vor einiger Zeit mal die Gelegenheit hatte, mir einen TDAI 2170 anzuhören. Im Vergleich zu einem Accuphase E650. Hat mich derart überzeugt, dass ich mich nun von meinem Luxman L505 UXII trennen werde. Wird nächste Woche abgeholt. Der TDAI 2170 ist der erste Amp, der für mich nicht "gut" oder "sehr" gut geklungen hat, sondern nach "hier ist kein Gerät vorhanden". Viel mehr "Luft" um die Interpreten herum. In meinen Ohren extrem clean und sauber, ohne dabei kalt zu wirken. Und sehr organisch.Für das Geld kannst du doch auch locker ne Class A Endufe befeuern und musst nicht auf nen Dgiamp wechseln
Aber ihr Schwaben wollt ja immer sparen
Inzwischen bin ich aber sogar am überlegen, ob ich mir anstelle des TDAI 2170 (das Angebot ist hier ja eh nur noch sehr dürftig) nicht doch lieber den TDAI 3400 kaufen soll. Hat eine höhere Ausgangsleistung. Und die Möglichkeit, alles alternativ auch via App steuern zu können, finde ich gar nicht mal so verkehrt. Was mich wurmt, ist der satte Preisanstieg für die Basisversion von ehemals 4800,- € auf nunmehr inzwischen 5.500,- €. Aber das ist halt nun mal leider das Problem mit der Inflation
Zuletzt bearbeitet: