HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Der Lyngdorf Besprechungs-Thread - Alles rund um Lyngdorf

Den CD-2 habe ich von Auditorium aus Hamm! Das müsste ich aber auch erwähnt haben wenn ich mich richtig erinnere. Da habe wir aneinander vorbei gesprochen, sorry!
5 Jahre habe ich auch bei W & W Audio in Enschede bekommen.
Ah, okay. Dann hatte ich das nicht richtig auf dem Schirm
Ein anderes "Problem" habe ich aber auch beim CD-2 festgestellt. Wenn ich ein Titel angewählt habe der nicht von vorne beginnt, bleibt die gewählte Titel Nummer stehen obwohl der Titel schon weiter gegangen ist! Anders gesagt ich wähle Titel 8 an, der dann stehen bleibt, weil das 8 Lied zu Ende ist bleiben alle folgende Titel auf die Nummer 8 stehen und gehen nicht weiter!

Hab selbst leider keinen CD, so dass ich dir bei dieser Frage leider nicht weiterhelfen kann. Daher am besten

.... dann die Übersetzung entweder hier reinkopieren: https://lyngdorf.steinwaylyngdorf.com/contact-us/ ..... oder an contact@steinwaylyngdorf.com

Sind das fabrikneue CDs oder gebrannte RW-CDs ?
Schon mal versucht, den Player 5 Minuten vom Stromnetz zu trennen, damit er sich komplett resetten kann?

Sind das fabrikneue CDs oder gebrannte RW-CDs ?

Ja aber natürlich ich befeure doch nicht so ein CD-Player mit selbst gebrannten CD´s. Z04 Nein1

Ja vom Strom kann ich den ja mal nehmen, dass probiere ich mal aus!
Danke erstmal!Z04 2171

Ich habe mit der Sekretärin (3H) gesprochen weil der Herr ??? unterwegs war,
Glaub, diese Dame hatte ich auch mal am Telefon...... drücke mich mal diplomatisch aus: Die 3H Vertriebsleitung auf der Messe war mir als Gesprächspartner um einiges sympathischer ;)

Wegen der Abschaltautomatik: Hab das gerade mal getestet. Funktioniert einwandfrei, es sei denn, du lässt die Musik innerhalb des vorgegebenen Abschaltzeitraumes nur sehr kurz laufen (z.B. wenige Sekunden) und stoppst sofort wieder. Es bedarf einer Mindestlaufzeit. Wie hoch die allerdings sein muss, konnte ich der BDA nicht entnehmen, hab diese Frage daher an Anders Borbey weitergegeben.
Hab gerade eine Rückinfo von Lyngdorf bekommen, ging echt superschnell Daumenhoch Ist tatsächlich ein Bug, so wie Thomas völlig richtig vermutet hat. Wird beim nächsten Release beseitigt.

Ah danke Thomas und dir, das geht ja hier besser als bei 3H! Z04 Flucht
Die interessiert mehr wo man das Gerät gekauft hat und warum dort!Z04 Motzer

Ah danke Thomas und dir, das geht ja hier besser als bei 3H! Z04 Flucht
Die interessiert mehr wo man das Gerät gekauft hat und warum dort!Z04 Motzer
Aus 3H-Sicht verständlich. Dass einige Händler außerhalb der regulären, deutschen Bedingungen mit 5 Jahren Garantie unterwegs sind, diese deshalb das Geschäft machen, deren Endkunden dann aber bei Problemen den deutschen Vertrieb löchern und nur Arbeit für Lau verursachen, kann ich schon irgendwo nachvollziehen. Schließlich ist 3H in solchen Fällen tatsächlich nicht zuständig. Das ist nichts anderes, als wie wenn man sich einen Mercedes kauft, bei technischen Rückfragen dann aber an Audi wendet. Nur ist das dem Endkunden natürlich nur äußerst schwierig zu vermitteln. Schließlich steht auf den Geräten grundsätzlich "Lyngdorf" und 3H tritt als nationaler, deutscher Vertrieb auf.

Andererseits: Hier ist Lyngdorf Dänemark gefordert, vertragsbasierend einheitliche Regelungen zu schaffen. Entweder sie koppeln den Warenbezug z.B. bei Klubben an 2 Jahre Garantie, oder aber geben überall einheitlich 5 Jahre Garantie. Klar, wenn ein Händler (angeblich) auf eigene Kappe 5 Jahre gibt, ist das natürlich erst mal seine eigene, freiwillige Leistung. Aber Lyngdorf könnte ja umgekehrt sagen "wenn Ihr auf diese Weise den Markt verzerrt, beliefern wir euch nicht mehr". Auch verstehe ich nicht wirklich, warum 3H da nicht viel mehr Druck in Dänemark macht. Schließlich haben die dadurch im Endeffekt täglich im Tagesgeschäft die berühmte "A-Karte".

Ja gut! ich warte mal ab ob sich 3H tatsächlich noch meldet wie versprochen...

Ja gut! ich warte mal ab ob sich 3H tatsächlich noch meldet wie versprochen...
Wenn es um den Player geht, mit Sicherheit. Den Amp hast du aber bei einem Händler gekauft, der seine Ware nicht über den deutschen 3H-Vertrieb bezieht. Das wäre dann tatsächlich reines "good will". Wie gesagt: am besten immer direkt Lyngdorf Dänemark.

Ich habe den CD-2 mal vom Netz genommen und das Problem war gerade nicht aber ich halte das mal unter Beobachtung und werde berichten...!

Ich habe den CD-2 mal vom Netz genommen und das Problem war gerade nicht aber ich halte das mal unter Beobachtung und werde berichten...!

Derartige Phänomene sind leider markenübergreifend immer häufiger zu beobachten, insbesondere dann, wenn Geräte sehr lange am Stück und oft genutzt werden. Ein vergleichbares Beispiel: TV-Geräte, plötzlich ist der TV Guide weg. Kurz ausstecken, warten, dann ist er wieder da. Oftmals ärgerlich: Kunden bringen uns Geräte mit solchen Erscheinungen, weil sie unterwegs beim Transport aber stromloswaren, ist bei uns vor Ort natürlich wieder alles o. K. Und da diese kleinen Poltergeister häufig erst nach Monaten erneut in Erscheinung treten, kann auch über einen Testlauf nichts festgestellt werden.

Ich vermute, es gibt irgend einen Teilehersteller, dessen Produkt bei langer Wärmezufuhr sich irgendwie aufhängt.
Aber was solls: so lange sich das Problem durch Steckerziehen beseitigen lässt, seh ich das ganz entspannt.

3H (Herr Franzen) hat gerade zurück gerufen und hat das auch ein Bug genannt aber ich musste noch mal drauf hinweisen das dass Gerät bei 15 min Einstellung 12-13min ohne Signal war und ich nach dem Telefonanruf wieder per FB auf Play gedrückt habe und die Musik dann ca. 1min lief und nach erreichen der 15 min trotz Musik, dass Gerät ausgeschaltet hat!
Er hat das nach 1 min gemacht und da kein Fehler gefunden. Klar so habe ich das auch nicht beschrieben!
Dann habe ich gesagt das ich im hifiundheimkino.de das Problem angesprochen habe und Kontakt zu Anders Borbey besteht, den er natürlich auch kennt und von dem Problem in Kenntnis gesetzt worden ist!
Es wird wohl dran gearbeitet bei den nächsten Update das mit ein zu beziehen! Danke @soundrealist!
Dann habe wir noch ein wenig geplaudert und das ich auch den CD-2 habe und doch sehr zufrieden mit den Geräten bin und ansonsten keine Mängel gefunden habe. Z04 Kaputtlachen
Also mal abwarten was das nächste Update bringt!Daumenhoch Smilie

Sehr noble Geste von 3H, dass sie sich trotz dem auch um deinen Verstärker bemüht haben, obwohl die das hätten gar nicht machen müssen Daumenhoch

Ja da ist durchaus ein großes Lob Wert!
Habe mich auch darüber gefreut.Daumenhoch Smilie

Mal noch ein Frage zu den Kopfhörer-Anschluss des TDAI 3400. Wie qualitativ hochwertig ist der eigentlich?
Ich habe da mal ein Video gefunden, der ab der Minute 3:55min (wer nicht das ganze Video anschauen möchte) über den Kopfhörer-Ausgang spricht.

Ist also nach der Aussage ein KHV gar nicht nötig wenn man "gute" KH anschließen möchte?

Andy, da überlegst du sicher noch etwas zu analog. Bei dieser Bauart gibt es für das KH-Signal nur einen einzigen Weg: ab der Class D Endstufe, somit ebenfalls ohne analoge Hürden. Es handelt sich um exakt das selbe, was auch deine Boxen erreicht. Nur eben über das Netzteil und im digitalen Management entsprechend gedrosselt. Auch über einen KH-Verstärker wirst du dir somit nie mehr Gedanken machen müssen. Du siehst: Ohne Herausforderung kann das Hifi-Leben manchmal echt langweilig werden .

Die einzige Chance, hier noch irgend was zusätzlich als Sahnehäubchen oben drauf zu setzen: Edle Signal und Lautsprecherkabel. Und da sprechen wir auch nur noch über äußerst subtilste Verbesserungen. Denn du bist mit dem TDAI 3400 längst in einem Bereich, wo nach heutigem technischen Stand alles bereits mehr als ausgereizt ist.

State of Art ist nun mal State of Art

Ah okay dann ist auch genügend Leistung vorhanden. Das ist doch erfreulich! Ich brauche nicht zwingend neue Herausforderungen das ist schon in Ordnung so... Daumenhoch Smilie

Zurück
Oben