ok, also erster Toslink von Fernseher zu Lyngdorf und zweiter Toslink von CD Player zu Lyngdorf's zweiten Toslink-Eingang.
mmmhhh.... also von den Anschlüssen her würde wirklich der kleinere Lyngdorf TDAI 1120 reichen.
Daran muss man sich auch erst einmal gewöhnen, wenn man bisher zig verschiedene Komponenten bei meinem Marantz PM 17 Setup miteinander verbunden hatte.
Dämlicherweise gefällt mir die breitere und flachere Form des Lyngdorf 3400 besser als die Form des Lyngdorf 1120. Vielleicht ist das aber auch nur Gewöhnungssache.
Bleibt also für meine eher geringen Anforderungen vor allem der fehlende KH Anschluss und die eventuell zu geringe Leistung für unser Wohnzimmer auf der Checkliste.
Da muss ich länger drüber nachdenken. Will ich wirklich auf den KH Anschluss verzichten. Momentan hätte ich keine Probleme damit, aber Meinungen und Wünsche ändern sich ja im Laufe der Zeit.
Dann könnte ich zur Not aber immernoch einen extra KH Verstärker an den kleineren Lyngdorf 1120 anschliessen. Wäre sicherlich preiswerter als die knapp 4000.-€ Preisunterschied zwischen Lyngdorf 1120 und Lyngdorf 3400
Bzgl. Leistung muss ich mal Lyngdorf kontaktieren und eventuell einen Hörvergleich machen.
Mir fallen sonst keine Nachteile für meinen Anwendungszweck ein.
Ach doch: Betreibt Ihr alle den Lyngdorf 3400 oder 1120 als Verstärker oder habt ihr noch andere Verstärker oder Vor- und Endstufen damit verbunden, um besseren Klang zu erzielen?
Ich ging bisher davon aus, dass durch den technischen Fortschritt beide Lyngdorfs gut genug klingen im Vgl. zu meinem Marantz PM17A, sodaß ich in Sachen Klangqualität keine Abstriche machen muss. Bin ich da zu optimistisch?