Hallo,
seit ein paar Wochen lesen ich diesen Lyngdorf thread mit, habe ein paar Videos auf YouTube dazu angesehen und die Lyngdorf Webseite durchforstet. Ihr ahnt es vermutlich und ich wehre mich auch noch, aber die Stimmen der dunklen Seite der Macht werden langsam immer lauter...
Eine Stimme ist aber leider noch lauter. Die Stimme der Finanzministerin im Hause.
Ich muss das also langfristig, sehr strategisch und vor allem konstengünstig angehen.
Deswegen versuche ich erst einmal zu evaluieren, ob nicht schon das "Einstiegsgerät" von Lyngdorf ausreichen könnte.
Was sind bis auf die Watt Zahl die Unterschiede zwischen dem Lyngdorf TDAI 1120 und Lyngdorf TDAI 3400?
Meine Anforderungen:
Ich will bis auf die Boxen und CD Spieler alle meine Hifikomponenten in Rente schicken (Marantz Hifi Anlage). Ich will reduzieren. So wenig Komponenten wie möglich. So klein wie möglich.
1. Stromverbrauch ist wichtig. Zukunftsorientiert mit Anschlüssen.
2. Einsatzzwecke: streamen, Internet Radio hören, Musik von USB Stick, Smartphone und Synology NAS oder von anderer USB HD hören
3. Eventuell wird ein CD und/oder BlueRay Spieler (für Kauf-Filme) angeschlossen
4. Der Fernsehton (the Frame) und Amazon Prime Ton soll idealerweise auch darüber laufen lassen
5. Kopfhöreranschluss wäre schön (momentan benutze ich KH sehr selten)
6. Ich höre eher leise Musik
7. Es soll im Wohnzimmer mit ca. 25qm stehen
8. Ich will es per LAN Kabel an der Fritzbos 7590 AX anschliessen.
9. Ich will per App alles bedienen können und auch direkt am Gerät. FB vorteilhaft, aber kein muss.
Soweit ich das verstanden habe, kann sowohl der Lyngdorf TDAI 1120 als auch der Lyngdorf TDAI 3400 alle meine Anforderungen erfüllen. Bis auf den Kopfhöreranschluss. Der scheint beim Lyngdorf TDAI 1120 zu fehlen.
Bei HDMI 2.1 schien es in der Vergangenheit Unterschiede zu geben. Aber bei der neuesten Produktion scheint auch HDMI 2.1 standardmässig in beiden eingebaut zu sein. Irgendwo hatte ich da eine Ankündigung gelesen.
Habe ich irgendetwas übersehen oder falsch verstanden? Warum sollte ich den Mehrpreis des Lyngdorf TDAI 3400 ggü dem kleineren Lyngdorf TDAI 1120 bezahlen, wenn ich die Wattzahl nicht brauche? Habe ich Funktionen übersehen?