HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Der Lyngdorf Besprechungs-Thread - Alles rund um Lyngdorf

Nein man hat mir gesagt das Lyngdorf auch Rückwirkend auf alle Deutschen Geräte 5 Jahre gibt!
Er war auch ein paar mal am telefonieren und hat das geklärt, ob er mit Lyngdorf telefoniert hat weiß ich jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig so meine ich das, wenn ich jetzt Musik höre und das Telefon klingelt möchte ich die Musik stoppen und danach bei den zuletzt gehörten Titel weiter hören, mit der Titel Eingabe.
Dann muss ich zwar den Titel bis dahin noch mal hören oder ich gehe auf den nächsten Titel., aber ich möchte nicht mitten im Lied Pause drücken und der Zugriff, ne halbe Stunde oder so, mitten im Lied, pausieren. Dafür sollte es eine Stopp Taste geben!
Bei einem Datenstick oder einer Datei macht das nix, Denn hier ist Pause und Stopp genau das selbe.
Ganz anders sieht die Sache hingegen bei einem CD- oder DVD-Player aus, weil sich da der Datenträger weiter dreht und der Laser bei Pause in Funktion bleibt.

Kannst die Pause-Funktion hier also bedenkenlos auch über einen längeren Zeitraum hinweg aktiviert lassen :)Daumenhoch
 
Ah okay, dass wollte ich ansprechen! Danke!
 
Nein man hat mir gesagt das Lyngdorf auch Rückwirkend auf alle seine Geräte 5 Jahre gibt!
Er war auch ein paar mal am telefonieren und hat das geklärt, ob er mit Lyngdorf telefoniert hat weiß ich jetzt nicht.
Seltsam. Hast du die Möglichkeit, mir per PN den Namen des Ansprechpartners zu nennen ? Hatte vor einiger Zeit mal Lyngdorf darauf angesprochen. Man sagte mir, die 5 Jahre wären eine Leistung, die Klubben auf seine eigene Kappe nehmen würde.
 
Und ich vertausche oft die FB untereinander und wunder mich das es nicht funktioniert! :)
Da muss ich Atoll loben die eine FB für alle Geräte hat. Das müsste Lyngdorf besser machen.
Das sind aber alles Sachen der Bedienbarkeit und hat nichts mit dem Klang zu tun, denn da habe ich absolut nicht aus zu setzen...
Warum kaufst du dir denn nicht einfach eine lernbare Fernbedienung? Dann hast du nur noch eine für alles.
 
Ja Harmony soll gut sein, habe ich schon drüber nach gedacht aber auch nicht günstig. Mal sehen...:)
 
Ihr mögt mich vielleicht steinigen, aber ich für meinen Teil stehe auf Original-Fernbedienungen.Z04 FluchtEinerseits, weil die Tasten dann viel zielgenauer beschriftet sind, andererseits finde ich irgendwie, dass sie ein Bestandteil des jeweiligen Gerätes sind. Würde selbst in einem solchen Fall, wenn es seitens Lyngdorf keine technische Sonderlösung gibt, dann tatsächlich mit zwei Fernbedienungen arbeiten.

Schade eigentlich, dass es noch keine Handys mit Infrarotsender gibt, worauf man sich dann einfach nur die jeweilige Hersteller-App draufladen und darüber steuern kann.
 
Warum steinigen du hast völlig Recht, so sehe ich das auch. Und die Harmony FB ist mir zu teuer, für etwas was ich ja eigentlich schon habe! Daumenhoch Smilie
 
Es gibt so viel ich weiß nur noch Bestände aber hergestellt wird nicht mehr.
Aber genau habe ich das nicht verfolgt. Hat sich für mich auch erledigt.
 
Es gibt so viel ich weiß nur noch Bestände aber hergestellt wird nicht mehr.

Da kann man mal sehen, wie "erfolgreich" diese Fernbedienungen sich am Markt durchgesetzt haben Z04 Flucht


Schade eigentlich, dass es noch keine Handys mit Infrarotsender gibt, worauf man sich dann einfach nur die jeweilige Hersteller-App draufladen und darüber steuern kann.
Das wär eine echte Innovation. Damit könnte man dann sogar virtuell die Original-Optik auf dem Smartphone-Display darstellen Z04 CarrotAber ich denke mal, es scheitert am relativ hohen Stromverbrauch eines Infrarotsenders. Akku ratzfatz leer.
 
Ich denke das ist dem hohen Preis geschuldet...
 
hier mal ein Video zu Erklärung wie ein Class-D Verstärker funktioniert:



#FQC Class-D Verstärker ERKLÄRT - Power satt bei kleiner Baugrösse - Wie machen die das?
 
Sehr anschaulich. :) Einzig: die Verwendung des Begriffs *digital" ist ihier nicht korrekt, da die Impulse ja keine Daten sind., sondern Spannung. Aber man kann recht gut die extrem hohe Ähnlichkeit mit der Wirkungsweise eines digitalen- bzw. PcM-Signales erkennen. Und verstehen, warum Class D so gute Voraussetzungen für die Konstruktion eines Digitalverstärkers bietet und warum Lyngdorf das pure Digitalsignal ohne analoge Umwege direkt in das PWM-Signal (Class D) überführt.
 
Hi,
ich wollte mal Kopfhörer mit den Lyngdorf TDAI 3400 testen und habe mir den beyerdynamic DT 990 Pro Black Edition als B-Ware gegönnt.
Ich habe bisher immer auf beyerdynamic gesetzt und wollte das jetzt auch tun, weil die so gut zu tragen sind.
Das war erst mal eine Aktion den anzuschließen, so das der Verstärker auf Kopfhörer umstellt und die LS weg nimmt.
Nach mehreren versuchen und ausschalten des 3400 hat es dann endlich funktioniert. Z04 TUjXSMUS
Der 3400 muss erstmal lernen! Z04 Kaputtlachen

Der KH macht kein Stich gegen die Anlage, so das der aha Effekt völlig aus blieb!
Das zeigt mir auf welchen Niveau die Anlage spielt. Gerade auch das die Höhen und der Bass beim KH angehoben sind.

Behalten tue ich die KH trotzdem wenn ich mal am Wochenende lauter hören will und die anderen Parteien da sind.

Das ganze war für mich eine neue Erfahrung.
 
Über KH hast du beim Vergleichen erst mal das Hindernis "Umdenken" Was sich über Lautsprecher normalerweise in einer Halbkugel (Bühne) vor dir aufbaut, befindet sich über Kopfhörer bei normalen Stereoaufnahmen nun hinter dir. Und das Körpergefühl von Bässen kann er natürlich auch nicht vermitteln. Seine Stärke: Als Referenz um festzustellen, welches Instrument wo genau hin gehört, ist er absolut unbestechlich. Und er zeigt die im direkten Vergleich auch auf, wie gut du deine Raumakustik im Griff hast. Was bei Room Perfect aber (fast) kein echtes Thema mehr sein sollte Z04 Flucht

Die getrennten Ausschalter für Kopfhörer und Boxen am Lyngdorf sind klasse, gell? Und die Schaltbuchsenfunktion lässt sich sogar im Menü individuell zu- und abschalten. Du siehst: es gibt kaum etwas, das sich beim TDAI 3400 nicht individuell konfigurieren lässt. :D
 
Ja das habe ich auch getestet das der beim raus ziehen nicht die volle Lautstärke raus haut. Top!
 
@soundrealist
Hi, ich habe doch mal noch 2 Fragen.
Warum kann ich die Lautstärke vom KH nur über die FB bedienen und nicht über Lyngdorf Remote?
Wenn ich per Tablet die Lautstärke bediene (über die App) schaltet der KH aus und die Musik läuft über die LS weiter!
Warum ist das so?

Und über die Distances kann ich ja die Entfernung vom LS zum Focus Platz eingeben. Welche Auswirkung hat das auf dass Einmessen von RoomPerfect?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben