Bass-Oldie
Händler/Hersteller
Sorry, aus dem Text werde ich nicht schlau. .Die Interferenzen hat er (leider) eh, da beide gleichzeitig laufen, egal was er macht. Das tatsächliche Interaktionsverhalten mit dem Hörraum seiner Standboxen kennen wir nicht und eine Absenkung einzelner Frequenzen am Sub ist gleichbedeutend mit einer Anhebung der übrigen. Wenn du diese Kurve nun über die der unkorrigierten Boxen legst, führen die durch die Antimode-Korrekturkurve hochpegeligeren Frequenzen an diesen Stellen zwangsläufig zu Peaks in der Gesamtwiedergabe. Denn eine Addition der Frequenz-Einzelwerte hast du ja immer. Egal wie laut oder leise du den Sub auch einstellst.
Wie ich bereits schrieb bekommt Dennis ja auch einen AM 2.0 zum Test und kann so über dessen Raumanalysefunktion vor der Kalibration sowohl das Verhalten der Front-LS im Raum als auch die des Subs (inkl. der SMS-1 Korrekturen wenn gewünscht) genau prüfen bevor er irgendwelche Maßnahmen trifft. Alles ist machbar.Wenn es meine Anlage wäre, würde ich eh komplett anders vorgehen. Die Boxen von Dennis sind ja von sich aus schon echte Kraftprotze. Daher würde ich persönlich lieber ein AM2DC ausprobieren, den Subwoofer testweise grundsätzlich weglassen und den benötigten "Extrabass" dann über die verstellbare Basskurve einstellen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: