Ich habe es getan und den TDAI 3400 gekauft!
Jetzt bin ich am einrichten und möchte einmessen. Aber der zeigt mir nur "Signal Error" ich soll nach dem Micro und/oder das Kabel sehen. Aber das geht trotzdem nicht.
soundrealist was kann ich jetzt tun?
Hi Andy,
den 3400 hast du dir geholt? Damit hätte ich nie gerechnet. Dachte du würdest zwischen dem TDAI 2170 und dem TDAI 1120 hin und herüberlegen. Glückwunsch zur Anschaffung
Wegen deinem "Signal Error": Hast du das Gerät schon im Netzwerk eingebunden, so dass du auf die Remote App oder über dein Notebook mit dem Browser-Befehl " tdai3400.local" auf die visuelle Bedienungsoberfläche zugreifen kannst? In der Werkseinstellung sind als Grundeinstellung Stereolautsprecher ohne Sub hinterlegt. Wirf als erstes mal einen Blick hierauf. Oder alternativ: Kannst du ohne Einmessung z.B. den Ton von einem angeschlossenen CD-Player hören? Falls nicht, wäre es denkbar, dass du keinen Lautsprecher aktiviert hast. Wäre zwar ungewöhnlich, aber nicht ausgeschlossen.
Tippe aber eher ebenfalls tatsächlich auf ein Problem am Mikrofon bzw. Kabel. Ganz blöde Frage: Hast du evtl. die Mikrofonbuchse mit der Kopfhörerbuchse verwechselt? Ist mir bei Schummerlicht auch schon mal passiert, ist ja beides 3,5 Klinke und direkt nebeneinander
Wo hast du dein Gerät gekauft? Bei Klubben? Falls ja, führen die mit dir sicher auch eine Inbetriebnahme über Telefon durch. Falls nicht, könntest du mir mal deine Telefon-Nummer per PN schicken. Kenne jemand bei 3H, der das ebenfalls telefonisch mit dir bewerkstelligen könnte. Würde deine Nummer dann mit einer kurzen Beschreibung deines Problems an dich weitergeben, so dass er sich dann bei dir melden würde.
Was auf jeden Fall
immer super funktioniert:
Contact@steinwaylyngdorf.de
Das ist keine Hotline, sondern da sitzen die Hersteller-Supporter, unter anderem Anders Borbey, der ist technisch sehr versiert, superlieb und Hilfsbereit. Antworten i.d.R innerhalb 24- bis 48 Stunden. Da die dort aber nur englisch sprechen, schreib dein Anliegen dort am besten vorher hier rein
https://www.deepl.com/de/translator und kopiere die Übersetzung in deine Mail . Mit der Antwort machst du es dann genau so. Ist meine persönliche Lieblingsmethode, weil das Lyngdorf selbst ist.
In allen Bedienungsfragen kann natürlich auch ich dir gerne helfen, was du hier aber beschreibst klingt für mich eher nach einem Defekt am Mikro oder Mikrofonkabel (sofern richtig eingesteckt) Ist es dir evtl. runtergefallen? Die Dinger sind recht empfindlich. Falls nicht: Du hast ja Garantie und Gewährleistung drauf, sofern du das Gerät nicht irgendwo gebraucht erworben hast.