HifiundHeimkino.de Forum

Wir freuen uns über deinen Besuch! Registriere Dich kostenlos, tausche Dich mit anderen Mitgliedern über Deine Erfahrungen aus und gebt Euch gegenseitig Tips.

Der Lyngdorf Besprechungs-Thread - Alles rund um Lyngdorf

Ne ich finde es evtl. interessanter mal ein hochwertigen KH zu spendieren. Aber das ist erstmal eine Überlegung.
Kabel ist mir da zu maginal um da was raus zu hören und des weiteren habe ich Kabel vor kurzem erst gekauft!
 
Einsacht? Da kann man nicht meckernDaumenhoch Und das auch noch bei der aktuellen Inflation.
 
Die neue Software für den TDAI 3400 ist am Start:


- Die Handhabung der automatischen Abschaltung wurde verbessert, um fehlerhaftes Ausschalten zu vermeiden.
- WIFI<->LAN Umschaltung robuster gemacht.
- Bootzeit beim Einschalten verkürzt.
- Verschiedene andere Verbesserungen
- Aktualisierte Roon-Bibliothek.

Eigenschaften:
- Unterstützung für DV12-Videokarten hinzugefügt.
- Unterstützung für Cue-100 Lautsprecher hinzugefügt.
 
Ja gut mal noch ne Frage: Wo steht jetzt das ein Update zu Verfügung steht? am Gerät außer Manage Software?
Woher weiß ich das es ein Neues Update gibt? Man schaut ja nicht ewig nach!

Edit: Ach auf der App steht ein Ausrufezeichen ganz oben links, aber am Gerät nichts??? Warum ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ach auf der App steht ein Ausrufezeichen ganz oben links, aber am Gerät nichts??? Warum ist das so?
Weil das Geräte-Display immer nur den aktuellen Status dessen anzeigt, was du gerade machst. Wenn du aber auf der Fernbedienung die Menu-Taste drückst und dann auf "Manage Software" gehst, wird der Software-Stand dort angezeigt. Von dort aus mach ich persönlich auch immer das Update, geht am schnellsten und einfachsten.

Diesmal hat es bei mir nach dem Software-Update auch ein automatisches, gesondertes DSP-Software angezeigt. Bei dir auch?

Hab in der Vergangenheit nie darauf geachtet, bzw. ist mir noch nie bewusst aufgefallen. Entweder hab ich das sonst immer übersehen, oder er hat das tatsächlich zum ersten mal bei mir gemacht. (Könnte aber auch was damit zu tun haben, dass ich sämtliche hinterlegte Voicings durch eigene, viel subtilere Eigenkreationen ersetzt habe.... und der TDAI 3400 nun den digitalen Headroom. Die werkseitig hinterlegten Filter waren mir viel zu brachial. Z04 FluchtAber wirklich brauchen tu ich auch die so gut wie nie, "neutral" klingt für mich immer am besten. Daumenhoch)
 
Soweit ich mich erinnern kann zum ersten mal!
 
Zusätzlich wurde das USB Menü verändert, zumindest ist mir das gerade erst aufgefallen aber jetzt zeigt er mir das Cover der Musik in groß an!
 
Soweit ich mich erinnern kann zum ersten mal!
Mir fällt gerade ein: Die CUe 100-Boxen sind ja dazu gekommen. Somit müssen deren Werte ja auch im DSP ergänzt werden.
Zusätzlich wurde das USB Menü verändert, zumindest ist mir das gerade erst aufgefallen aber jetzt zeigt er mir das Cover der Musik in groß an!
Das fällt dann vermutlich in der Aufstellung der Änderungen unter "Verschiedene andere Verbesserungen" Daumenhoch:D
 
Ich glaub, das ist Weltrekord: Innerhalb von 48 Stunden schon wieder das nächste Update (3.1.1) Z04 Flucht

Aber diesmal nur ein paar Dinge für den Streamer. Doch dass Lyngdorf hier so schnell gehandelt und nicht bis zum nächsten mal gewartet hat, finde ich schon sehr beachtlich. Zeigt, mit welchen Argusaugen der TDAI 3400 im Blick behalten wird.Daumenhoch
 
Ja alles klar das ist tatsächlich überraschend das dass so schnell geht. Mein 3400 musste ich erst mal vom Netz nehmen da die App keinen Kontakt herstellen konnte.
Aber alles gut allmählich kennt man ja seinen TDAI 3400.
 
Dieses Problem hatte ich anfangs auch immer, neben ein paar anderen mit Tidal Connect.

Nachdem ich mir dann einen AVM 7590 AX (als reinen Warenkauf) über 1+1 günstig beschaffen konnte, war Ruhe im Karton.

Der Grund: es gibt zwei verschiedene WLan-Übertragungsarten.

2.4 GHz = höhere Reichweite, dafür im unmittelbaren Umfeld des Routers schwächer

5 GHz = geringere Reichweite, dafür im unmittelbaren Umfeld des Routers stärker

Im Menü des Routers kann man das umstellen. Wenn dein Router so wie bei uns im selben Raum steht, solltest du auf jeden Fall auf 5 GHz umschalten.

Ältere Geräte, so wie unserer vorher, haben aber meist nur 2.4 GHz, weil es 5 GHz-WLan damals noch nicht gab. Hinzu kommt, dass es generell, was die WLan-Sendeleistung eines Routers anbelangt, natürlich ohnehin schon Unterschiede gibt.

Gut möglich, dass es bei dir ebenfalls hieran liegt,
 
Ich kann beide auf "an" machen und habe 2,4GHz und 5,0GHz eingestellt. Ich habe ein neuen Router bekommen seitdem kann ich beides einstellen.
Ich denke das dass am 3400 lag und der Amp neu gestartet werden musste.
 
Probier doch mal folgendes:

1. Lyngdorf-App löschen
2. Das 2,4 GHz im Router deaktivieren.
2. Router und TDAI3400 eine Minute vom Netz trennen, dann wieder hochfahren
4. App neu aufspielen
 
Naja das Video ist ja weniger ein "Test" sondern eher ein Bericht!
Schade das sie nicht noch etwas näher über die Concentro berichtet haben!
 
Zurück
Oben